Tschüss, Winter – hallo, Frühling? So wird das Wetter im Kreis Stade
Wenn die Krokosse sprießen, ist der Frühling nicht mehr fern. Im Kreis Stade werden in den nächsten Tagen Plusgrade erwartet (Archivbild). Foto: Sina Schuldt/dpa
Nach vielen Tagen mit Glätte, Eis und Schnee klopft der Frühling im Kreis Stade an. im Kreis Stade frühlingshafter – zumindest was die Temperaturen angeht.
Landkreis. Der Winter hat den Landkreis Stade im Januar und Februar fest im Griff. Sturmtief „Elli“ sorgte für ergiebige Schneefälle; nach einer kurzen „Winterpause“ mit zweistelligen Temperaturen fiel immer wieder Schnee, dazu gab es Glätte.
Pro und Kontra
T Schnee und Dauerfrost: Wer hat denn hier noch Spaß am Winter?
Damit ist es laut der Wettervorhersage erstmal vorbei. Die Aussichten auf milderes Wetter sind gut – am Wochenende werden in Niedersachsen und Bremen teils zweistellige Temperaturen erwartet. Allerdings gibt es dazu nicht den ersehnten Sonnenschein, sondern mitunter Regen, wie der Deutsche Wetterdienst mitteilte.
Am Sonntag 10 Grad im Kreis Stade
Am Samstag steigen die Tageshöchsttemperaturen im Kreis Stade auf 8 Grad, die Tiefstwerte liegen bei 2 Grad; dazu kann es regnen. Im Südwesten Niedersachsens sind bis zu 11 Grad möglich.
Im Tagesverlauf zieht der Regen ab, dann ist es dicht bewölkt mit kurzen Auflockerungen. Der Wind weht voraussichtlich schwach bis mäßig, an der See und im Bergland auch frisch und böig.
In der nächsten Woche könnte es noch wärmer werden
Die Nacht zum Sonntag bleibt frostfrei, der Wetterdienst erwartet Tiefstwerte zwischen 4 und 9 Grad. Am Tag droht Regen - bei teils frühlingshaften Höchstwerten zwischen 9 Grad auf den Inseln, 10 Grad im Kreis Stade und 13 Grad im Süden.
Für Mitte nächster Woche sind laut Vorhersage im Landkreis sogar 15 Grad möglich - dann ist der Schnee passé. (dpa/vdb)
Copyright © 2026 TAGEBLATT | Weiterverwendung und -verbreitung nur mit Genehmigung.