TNach Dreharbeiten auf Deichbrand-Gelände: Video zu Bauernprotesten ist fertig

Dieses Foto stammt aus dem neuen Video der Vareler Band United Four. Die Dreharbeiten fanden am vergangenen Freitag auf dem Deichbrand-Gelände bei Nordholz statt. Foto: privat
Das ging aber fix: Das Video zur Protesthymne der Vareler Band United Four ist fertig und online. Entstanden ist es am vergangenen Freitag bei der großen Aktion auf dem Deichbrand-Gelände in Wanhöden. Hier kann man es sich anschauen.
Nordholz. Bei dem neuen United-Four-Hit „Hier - Jetzt.“ möchte von der ersten Note an tanzen, mitsingen und Party machen. Und das ist auch erlaubt. Obwohl es um ein bierernstes Thema geht. Die Vareler Band, seit vielen Jahren ein Stimmungsgarant auf jedem Stadtfest, hat einen Song geschrieben, um den Protest der Bauern gegen die noch immer geplanten Kürzungen beim Agrardiesel zu unterstützen.
Bei einer großen Protestaktion, die am vergangenen Freitag auf dem Gelände des Deichbrand-Festivals in Nordholz im Landkreis Cuxhaven über die Bühne ging, hatte der Song seine Premiere. Inmitten von Traktoren wurde auch das offizielle Video zu „Hier - Jetzt“ gedreht.
Rasante Bildschnitte und viele Detailaufnahmen
Rasante Bildschnitte, etliche Detailaufnahmen, aber auch eine mit der Drohne gefilmte Sequenz, die das mit Lichtern und Traktoren gebildete Deutschland-Herz zeigt - so ist das neue Video aufgebaut. Der Song ist als Soundtrack zu den bundesweiten Bauernprotesten gedacht. Ob er das tatsächlich wird, hängt von der Resonanz ab. Wie oft wird das Video in den nächsten Tagen und Wochen wohl geklickt?
Wer es sich selbst mal ansehen möchte, findet es hier: lmy.de/fhYg.