Zähl Pixel
Blaulicht

TMotorradfahrer verunglückt schwer an Stader A26-Abfahrt

Bei einem Motorradunfall in Stade-Ottenbeck wurde ein Mann schwer verletzt.

Bei einem Motorradunfall in Stade-Ottenbeck wurde ein Mann schwer verletzt. Foto: Hellwig

In Stade-Ottenbeck ist am Mittwochabend ein 21-jähriger Biker von der Straße abgekommen. Ein Rettungshubschrauber brachte den schwer verletzten Mann in die Klinik.

Von Andre Hellwig Donnerstag, 21.08.2025, 06:15 Uhr

Stade. Am Mittwochabend gegen 19 Uhr ist ein Motorradfahrer an der Abfahrt der Autobahn 26 in Stade Süd schwer verunglückt. In der langgezogenen Kurve der Ausfahrt verlor der Baljer die Kontrolle über seine Honda und kollidierte mit der Leitplanke.

Rettungskräfte und die Feuerwehr rückten an und versorgten den schwer verletzten 21-Jährigen, aus Hamburg flog ein Rettungshubschrauber einen weiteren Notarzt ein.

Rettungshubschrauber bringt den Verletzten in Hamburger Klinik

Nach der weiteren Versorgung brachte der Rettungshubschrauber Christoph Hansa den schwer verletzten Baljer anschließend in ein Krankenhaus nach Hamburg. Nach ersten Erkenntnissen vermutet Polizeisprecher Rainer Bohmbach nicht angepasste Geschwindigkeit als Unfallursache. Für weitere Bergungsarbeiten und die Unfallaufnahme der Polizei blieb die Ausfahrt Stade Süd etwa eine Stunde lang gesperrt.

Es war der zweite schwere Motorradunfall am Mittwoch. Gegen Mittag kam ein Motorradfahrer auf der Ortsumgehung Finkenwerder nahe dem Airbus-Werk bei einem Frontalzusammenstoß mit einem Auto ums Leben. (fe)

Weitere Artikel