Zähl Pixel
Blaulicht

Verfolgungsjagd: Mann flüchtet vor Polizei und lässt Mercedes zurück

In diesem dunklen Mercedes-Benz C 300 D floh der unbekannte Mann vor der Polizei.

In diesem dunklen Mercedes-Benz C 300 D floh der unbekannte Mann vor der Polizei. Foto: Polizei Rotenburg

Er überholt mehrmals innerorts und gefährdet andere Verkehrsteilnehmer. Als eine Polizeistreife auf den Mercedes aufmerksam wird, ergreift der junge Fahrer die Flucht.

Von Redaktion Mittwoch, 27.08.2025, 11:37 Uhr

Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!

Scheeßel. Am Mittwochmorgen ist es zwischen 8.20 Uhr und 8.30 Uhr auf der B 75 zwischen Rotenburg und Scheeßel zu einer Verfolgungsfahrt gekommen. Ein Mercedes-Fahrer sei durch mehrere riskante Fahrmanöver aufgefallen und habe anschließend versucht, sich einer Kontrolle zu entziehen.

Nach bisherigen Erkenntnissen sei eine Streifenwagenbesatzung der Polizeistation Scheeßel auf der B 75 von Rotenburg in Richtung Scheeßel gefahren. Im Gegenverkehr sei den Beamten ein schwarzer Mercedes aufgefallen.

Mercedes-Fahrer überholt mehrfach und gefährdet andere Autofahrer

„Der Fahrer hatte kurz vor dem Ortsausgangsschild Scheeßel in Richtung Veersebrück mehrfach verbotswidrig überholt, Sperrflächen überfahren und dabei andere Verkehrsteilnehmende gefährdet oder behindert“, sagt Polizeisprecher Marvin Teschke.

Als die Beamten den Wagen kontrollieren wollten, habe der Fahrer stark beschleunigt und sei in Richtung Rotenburg geflohen. Schließlich hätten die Einsatzkräfte den Mercedes hinter einem Firmengelände im Bereich Rotenburg gefunden - vom Fahrer fehlte jedoch jede Spur.

Gegen den bislang unbekannten Mann sei ein Strafverfahren wegen des Verdachts eines verbotenen Kraftfahrzeugrennens eingeleitet worden.

Die Polizei bittet um Hinweise zum Fahrer oder dessen Fahrweise. Auch Zeugen, die durch den Mercedes-Fahrer gefährdet oder behindert wurden, werden gebeten, sich bei der Polizei Rotenburg unter 04261/ 947-0 zu melden.

Weitere Artikel