Er überholt mehrmals innerorts und gefährdet andere Verkehrsteilnehmer. Als eine Polizeistreife auf den Mercedes aufmerksam wird, ergreift der junge Fahrer die Flucht.
Sie saßen zu dritt auf einem Motorrad und lieferten sich eine wilde Verfolgungsjagd mit der Polizei durch Cuxhaven. Nun ging ein 19-Jähriger den Einsatzkräften ins Netz.
Die Cuxhavener Polizei richtet sich am Samstagabend mit einer Warnung an die Bevölkerung: Im Raum Sellstedt bitte keine Anhalter mitnehmen. Das ist der Grund.
Ein herrenloser Audi steht in einem Graben. Als die Geestländer Polizei anrückt, meldet sich der Fahrzeughalter. Die Beamten lassen ihn „pusten“. Weitere Unfälle aus den Nachbarkreisen.
Ein 72-Jähriger flüchtet in der Nacht zum Sonntag mit seinem Wohnmobil über die A26. Beamte werden verletzt, Autofahrer gefährdet. Bilanz einer Chaosfahrt.
Mitten im Berufsverkehr am Dienstagmorgen rast ein Peugeot über die Landesstraße 111. Die Polizei kennt die Insassen - dann wird es turbulent und endet in einem Unfall.
Als er in den frühen Morgenstunden am Sonnabend von der Polizei kontrolliert werden soll, spielt ein 18-jähriger Nordholzer zunächst mit. Als die Beamten ihr Auto verlassen, tritt er die Flucht an.
Eigentlich sollte es eine ganz normale Polizeikontrolle werden. Doch der Fahrer des blauen VW-Touran gibt Gas. Die Beamten jagen ihm durch mehrere Ortschaften nach. Nicht nur einmal wird es brenzlig.
Ein 30-Jähriger floh vor einer Polizeikontrolle in Kutenholz, zuerst mit dem Auto und dann zu Fuß. Gefährlich wurde es bei einem weiteren Unfall: Ein Mann bedrohte Ersthelfer mit einem Messer.
Er wollte einer Polizeikontrolle entgehen – und gab Gas. Mit 70 km/h raste ein Jugendlicher auf seinem Motorroller durch Hemmoor. Lange dauerte seine Flucht nicht.
Ein Biker hat sich in Cuxhaven auf der B73 und im Bereich des Hafens eine Verfolgungsjagd mit der Polizei geliefert. Zeitweise hatte der Mann 120 km/h zu viel auf dem Tacho.
So einen Fall erlebt die Polizei auch nicht alle Tage: Im Kreis Rotenburg wird ein Trio bei einem Einbruchsversuch auf frischer Tat ertappt. Frau und Mann entkommen, das Kind lassen sie zurück.
Ein 43 Jahre alter Vater aus dem Kreis Rotenburg liefert sich eine wilde Flucht vor der Polizei. Die Fahrt endet an Leitplanke und Baum. Die Kleinkinder werden verletzt.