Von Schleifmaschine bis Regenrinne: Diebe schlagen in Drochtersen und Buxtehude zu

Unbekannte haben eine Lagerhalle in Drochtersen aufgebrochen. Foto: Silas Stein/dpa
Diebe haben im Landkreis Stade ihr Unwesen getrieben. Neben einer Lagerhalle in Drochtersen war erneut ein Grundstück in Buxtehude betroffen.
Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!
Drochtersen. Unbekannte sind zwischen Freitag und Montag in Drochtersen in der Straße Am Elbdeich in eine Lagerhalle eingebrochen. Dort hebelten sie einen Container auf, wie Polizeisprecher Rainer Bohmbach berichtet.
Die Unbekannten hätten einen Stromerzeuger sowie einen Trennschleifer entwendet. Dadurch sei laut Polizei ein Schaden von circa 2000 Euro entstanden.
Wer Hinweise zur Tat hat, wird gebeten, sich an die Polizeistation Drochtersen unter der Rufnummer 04143/ 912340 zu wenden.
Regenrinne und Fallrohr in Buxtehude gestohlen
Auch in Buxtehude haben Diebe erneut zugeschlagen. In der vergangenen Nacht seien in der Straße Poggenpohl von einem zurzeit leerstehenden Einfamilienhaus eine etwa sechs Meter lange Regenrinne und ein rund drei Meter langes Fallrohr aus verzinktem Metall abmontiert und mitgenommen worden. Die Polizei schätzt den Schaden auf 100 Euro.
Hinweise können an das Polizeikommissariat Buxtehude unter der Rufnummer 04161/ 647115 gegeben werden.
Ein Pedelec der Marke Bulls im Wert von rund 7000 Euro ist in der Nacht zu Mittwoch gestohlen worden. Die Täter hätten ein Gartenhaus auf einem Grundstück in der Straße Zur Wassermühle in Stelle aufgebrochen und daraus das blau-schwarze Fahrrad entwendet.
Hinweise nimmt die Polizei Stelle unter der Telefonnummer 04174/ 668980 entgegen. (tom/pm)