Zähl Pixel
Blaulicht

Wieder beim DRK: Diebe brechen in Stader Schwinge-Werkstätten ein

 Ein fiktiver Einbrecher blickt am 23.07.2015 an einem Haus in Göppingen (Baden-Württemberg) durch eine eingeschlagene Fensterscheibe (gestellte Szene).

Der oder die Einbrecher zerstörten Scheiben (Symbolbild). Foto: dpa

Die Einbrüche beim Deutschen Roten Kreuz häufen sich. Dieses Mal gerieten die integrativen Werkstätten im Haddorfer Grenzweg ins Visier.

Von Redaktion Freitag, 07.06.2024, 14:15 Uhr

Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!

Stade. Bisher unbekannte Täter sind in der Nacht von Donnerstag auf Freitag zwischen 17.30 Uhr und 5.20 Uhr auf das Grundstück der DRK-Schwinge-Werkstätten eingedrungen, meldet die Polizei Stade.

Demnach verschafften sie sich anschließend auf der Gebäuderückseite Zutritt ins Gebäude, indem sie mit einem Schachtgitter eine Türscheibe einschlugen.

Täter flüchten mit Bargeld

Im Inneren beschädigten der oder die Täter offenbar weitere Türscheiben, plünderten die Kasse und flüchteten mit einer geringen Menge Bargeld.

„Der angerichtete Schaden wird zunächst auf mehrere Hundert Euro geschätzt“, berichtet Rainer Bohmbach von der Stader Polizei, die Hinweise unter 04141/102215 entgegennimmt.

Einrichtungen des DRK sind in den letzten Monaten immer wieder ins Visier von Einbrechern geraten. Betroffen waren bislang unter anderem die DRK-Ortsverbände in Oldendorf und in Harsefeld.

Weitere Artikel