TDer Titelverteidiger scheidet aus, blaues Auge für den ASC

Lühes Torjäger Mario Scheffler erzielte die Führung gegen den FC Mulsum/Kutenholz. Foto: Struwe
Während der Titelverteidiger bereits in der 1. Kreispokal-Runde ausgeschieden ist, kommt der ASC Cranz-Estebrügge mit einem blauen Auge davon. Die Ergebnisse im Überblick.
Landkreis. TSV Apensen II – TSV Eintracht Immenbeck 1:5.
Apensen gab seinen favorisierten Gästen durch Nico Ewert eine ordentliche Denkaufgabe mit in die Kabine. Der Eintracht gelang es jedoch, die richtigen Antworten zu finden und die Partie zu drehen.
Youngster Otis Mürmann drehte die Begegnung mit einem Doppelpack (49., 57.), Tom Johannsen verhalf dem Kreisligisten zur Vorentscheidung (60.). Schließlich waren es Daniel Endruhn (77.) und Lukas Dreger (89.), die den Deckel draufmachten.
FC Oste/Oldendorf II - TuSV Bützfleth 1:3.
Der TuSV Bützfleth hat sich in der Sommerpause prominent verstärkt, weswegen die Mannschaft von Can Yildiz für viele Mitbewerber zu den Kreisliga-Spitzenkandidaten gehört.
Fußball-Bezirkspokal
T D/A II muss gegen starken Ligakonkurrenten ins Elfmeterschießen
Mit Süleyman Yaman führte ein Neuzugang die Gäste auf die Siegerstraße (7.), Niklas Stange legte weniger später nach (17.). Dass O/O vor der Pause einen Strafstoß verschoss, verhalf Bützfleth letztlich zu einem ungefährdeten 3:1-Sieg.
SV Ottensen - VfL Güldenstern Stade II 0:13.
Weil die Duellanten das Heimrecht tauschten, wurde die Begegnung in Stade-Ottenbeck ausgetragen. Der Favorit erfüllte seine Favoritenrolle und präsentierte sich gegenüber dem Underdog aus der 1. Kreisklasse gnadenlos.
SV Ahlerstedt/Ottendorf III - TuS Eiche Bargstedt 4:1.
Ein Derby zum Auftakt in die Saison! A/O III ist nach dem vierten Platz im Vorjahr als Favorit in die Begegnung gegangen, trotzdem rechnete sich Bargstedt nach der Kreisliga-Rückkehr einiges aus. Niklas Nissen brachte A/O zwar in Führung (33.), doch Kevin Meier glich mit dem Kopf aus (40.).
Fußball-Bezirkspokal
A/O wieder im Torrausch – die „Dampflok“ ist an sieben Toren beteiligt
Im zweiten Durchgang war es ein Doppelpack von Cedric Hagenguth, der für die Entscheidung sorgte (50., 80.). Pascal Stieglitz machte spät den Deckel drauf (90.).
SG Lühe - FC Mulsum/Kutenholz 1:3.
Der Titelverteidiger ist raus. Dabei gelang es Mario Scheffler, der die vergangene Pokal-Saison mit dem entscheidenden 2:0 im Endspiel gegen Hedendorf beendete, die laufende Spielzeit mit dem Führungstreffer zu eröffnen.
Anschließend gelang es Mu/Ku jedoch die Partie auf dem schwer zu bespielenden Geläuf zu drehen. Finn Marzog traf doppelt nach Vorarbeit von Jonas Willenbockel (38., 61.), Hendrik Holst markierte den Führungstreffer für die Gäste (45.).
SV Burweg - MTV Hammah II 4:2.
In der vergangenen Spielzeit kämpfte der SV Burweg lange gemeinsam mit dem MTV Hammah II um den zweiten Aufstiegsplatz in der 1. Kreisklasse. Letztlich behielt Hammah den längeren Atem, während der SVB letztlich noch auf den vierten Platz abrutschte. Dieses Mal behielt Burweg nach einem Dreierpack von Jan-Niklas Petereit das bessere Ende für sich (39., 47., 67.).
Die Gäste bewiesen zwar viel Moral und drückten nach einem Doppelpack von Jan Michel auf den Ausgleich (69., 75.). Schließlich erzielte Jannes Koppelmann in der Nachspielzeit den erlösenden 4:2-Siegtreffer für den Underdog (90.+4).
VfL Fredenbeck - ASC Cranz-Estebrügge 1:4.
Der ASC kommt mit einem blauen Auge davon und umgeht in der Schlussphase einem Elfmeterschießen mit dem VfL Fredenbeck (2. Kreisklasse). Schließlich war es Maximilian Haase, der den Knoten für die Altländer platzen ließ (82.) und nach der Entscheidung durch Björn Winzer (84.), vom Punkt auch das Schlusswort hatte (90.+1).
SSV Hagen 1975 - FC Wischhafen/Dornbusch 5:6 n.E.
Durch den Bezirksliga-Abstieg des TSV Eintracht Immenbeck ist der FC Wischhafen/Dornbusch in der Kreisliga geblieben und möchte in dieser Spielzeit den Ligaverbleib wieder aus eigener Kraft schaffen. Mit Patrick Dittmer tritt ein neuer Cheftrainer die Nachfolge von Stefan Raap an, der mit dem Sieg im Elfmeterschießen beim SSV Hagen einen guten Einstand feierte.
SG Freiburg/Oederquart - SV Drochtersen/Assel IV 0:3.
Für die SV Drochtersen/Assel IV, bei der im Sommer die Viert- und Fünftvertretung fusionierten, ist der 3:0-Erfolg bei einem direkten Ligakonkurrenten ein guter erster Gradmesser für die bevorstehende Spielzeit in der 1. Kreisklasse.
Fußball-Regionalliga
T D/A und Kickers Emden treffen sich wieder: Was Trainer Ioannou erwartet
Fußball-Regionalliga
T Emotionaler Schlagabtausch: D/A bezwingt Kickers Emden
Fußball-Regionalliga
T Die neue D/A-Gier – Jorik Wulff und Co. belohnen sich für großen Aufwand
Levin Lichnowik sorgte für die Führung (17.), Malte Horwege legte zum perfekten Zeitpunkt nach Wiederanpfiff nach (50.). Das Schlusswort gehörte Florian Marx in der Nachspielzeit (90.+8).
SV Agathenburg Dollern - FSV Bliedersdorf/Nottensdorf abges.
Die beiden Duellanten müssen sich bis zum Ligastart noch ein wenig gedulden. Der Platz in Agathenburg war aufgrund der Regenfälle nicht bespielbar.
MTV Himmelpforten - VSV Hedendorf/Neukloster II abges.
Der Platz in Himmelpforten war nicht bespielbar. Bereits am Freitagabend, 8. August, wagen die beiden Teams den nächsten Versuch, wenn sie sich zum Kreisliga-Auftakt gegenüber stehen.
Copyright © 2025 TAGEBLATT | Weiterverwendung und -verbreitung nur mit Genehmigung.
Weitere Themen
- Kreispokal
- Fußball-Kreispokal
- MTV Himmelpforten
- VSV Hedendorf/Neukloster
- SV Agathenburg/Dollern
- FSV Bliedersdorf/Nottensdorf
- SG Freiburg/Oederquart
- SV Drochtersen/Assel
- SSV Hagen
- FC Wischhafen/Dornbusch
- VfL Fredenbeck
- ASC Cranz-Estebrügge
- SV Burweg
- MTV Hammah
- SG Lühe
- FC Mulsum/Kutenholz
- SV Ahlerstedt/Ottendorf
- TuS Eiche Bargstedt
- SV Ottensen
- VfL Güldenstern Stade
- FC Oste/Oldendorf
- TuSV Bützfleth
- TSV Apensen
- TSV Eintracht Immenbeck