Zähl Pixel
Archiv

Breitband-Anschlüsse für Wischhafen und Drochtersen

Foto: Kneffel/dpa

Foto: Kneffel/dpa

Die Deutsche Telekom hat die öffentliche Ausschreibung für den Internet-Ausbau in Wischhafen, Ortsteil Hamelwörden, und Drochtersen, Ortsteil Barnkrug, gewonnen.

Dienstag, 26.04.2016, 10:01 Uhr

Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!

Rund 100 Haushalte in Hamelwörden und 50 weitere in Barnkrug können dann Breitband-Anschlüsse mit Geschwindigkeiten von bis zu 50 MBit nutzen. 

Das teilte die Telekom in Presseerklärungen mit. Die Telekom wird rund 2000 Meter Glasfaser verlegen und ein Multifunktionsgehäuse neu aufstellen oder mit modernster Technik ausstatten. Das neue Netz werde ab Mitte Februar 2017 so leistungsstark sein, dass Telefonieren, Surfen im Internet und Fernsehen gleichzeitig möglich sei. Der Landkreis und die Deutsche Telekom haben dazu einen Vertrag unterschrieben.

Copyright © 2025 TAGEBLATT | Weiterverwendung und -verbreitung nur mit Genehmigung.