Zähl Pixel
Programm

Obsthof Matthies bietet Events für die ganze Familie im Juli

Der Obsthof Matthies bietet auch Hofführungen „zu Fuß mit Vitaminen naschen“.

Der Obsthof Matthies bietet auch Hofführungen „zu Fuß mit Vitaminen naschen“. Foto: Plakat

Kinderflohmarkt, Führungen, Fahrten mit dem Obsthof-Express, eine Tagestour und Baby-Cafés: Der Obsthof Matthies in Jork-Borstel, Am Elbdeich 31, bietet im Juli ein vielfältiges Event-Programm an.

author
Von Sabine Lohmann
Mittwoch, 26.06.2024, 11:06 Uhr

Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!

Jork. Ein Kinder-Flohmarkt mit Familienprogramm wird am Samstag, 20. Juli, 11 bis 17 Uhr, veranstaltet (Standanmeldung: bis 1. Juli).

Für die Tagestour „Faszination Apfel“ am Samstag, 20. Juli, 11 bis 16.30 Uhr, sind noch ein paar Plätze frei. Nach einer Fahrt mit dem Obsthof-Express wird Borsteler Apfelsuppe und eine Apfelverkostung geboten. Eine geführte Fahrradtour durch das Alte Land führt nach Horneburg zur Edelbrennerei Nordik. Dort erhalten die Gäste eine Führung durch die Brennerei mit Schnapsverkostung und anschließend Kaffee und Kuchen.

Kinder-Hofführungen sind am Dienstag, 9. Juli, 11 Uhr, und am Dienstag, 23. Juli, 14 Uhr, möglich.

Beim Baby-Café am Mittwoch, 17. Juli, 9 bis 11 Uhr, wird gemeinsam gefrühstückt, am Mittwoch, 31. Juli, treffen sich die Eltern mit Babys zur Kaffeezeit von 14 bis 16 Uhr zu Kaffee und Kuchen.

Hofführungen „zu Fuß mit Vitamine naschen“ finden immer sonntags um 13 Uhr statt.

Auch Runden mit dem Obsthof-Express mit Obstbauer Wilhelm Matthies sind buchbar; zehn Termine werden angeboten.

Anmeldungen: unter 04162/ 91580 oder event@obsthof.de. Weitere Infos: www.obsthof.de. (sal)

Weitere Artikel