Zähl Pixel
Veranstaltungen

Skat, Literatur, gemeinsames Frühstück: Die Methusalems laden ein

Auch für den August haben die Methusalems in Horneburg wieder viele Veranstaltungen geplant. Darauf können sich Besucher freuen.

Mittwoch, 24.07.2024, 14:46 Uhr

Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!

Horneburg. Die Skatfreunde treffen sich am Dienstag, 13. und 27. August, um 14.30 Uhr im Horneburger Gemeindehaus, Bleiche 1, zum gemeinsamen Kartenspiel. Am 14. August um 10 Uhr findet der Literaturkreis der Methusalems in der Horneburger Bücherei, Lange Straße 38, statt. Diesmal macht sich Elke Heidenreich in ihrem gleichnamigen Buch Gedanken über das „Altern“.

Büchertipps und Exkursion mit Frühstück

Die Sprechstunde der Methusalems ist am Samstag, 17. August, von 10 bis 11 Uhr im Horneburger Burgmannshof, Lange Straße 38. Am gleichen Ort folgt am Mittwoch, 21. August, um 19 Uhr der Methusalem-Treff. Zu Gast ist die Leiterin der Horneburger Bücherei, Annette Kokott. Sie informiert über das vielfältige Angebot der Bücherei und gewährt dazu einen Einblick in die Räumlichkeiten.

Die Exkursion am Donnerstag, 22. August, um 10 Uhr geht in den Horneburger Kinderwald zum gemeinsamen Frühstück. Dazu treffen sich die Interessierten um 9.30 Uhr vor dem Horneburger Burgmannshof, Lange Straße 38. Es werden Pkw-Fahrgemeinschaften gebildet. Anmeldungen nimmt Ulla Lehmkau unter Telefon 04163/ 6888 entgegen und informiert über die Teilnahmebedingungen.

Weitere Artikel

T Kommt das Mega-Sperrwerk in der Elbmündung?

Werden die Altländer und Kehdinger im Jahr 2100 von einem Mega-Sperrwerk in der Elbmündung vor Sturmfluten geschützt? Diese Frage soll ein Forschungsprojekt beantworten. Warum Oberdeichrichter Wilhelm Ulferts die Studie begrüßt.