AbonnierenAbo
Zähl Pixel
Handball

Spielbälle liegen im Netz eines Handball-Tors. Foto: Uwe Anspach/dpa/Symbolbild

Spielbälle liegen im Netz eines Handball-Tors. Foto: Uwe Anspach/dpa/Symbolbild

Nach sechs Siegen in Folge gab die zweite Mannschaft des Buxtehuder SV beim TSV Wattenbek einen Punkt ab. Die BSV-Handballerinnen bleiben nach dem 27:27 auf Rang drei in der 3. Liga.

21.11.2021, 19:26 Uhr
3 Monate Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €! Jetzt sichern!

Den ersten Durchgang bestimmten die Gäste. Buxtehude verpasste es allerdings, sich zur Pause abzusetzen. „Wir haben heute einen Tag erwischt, an dem kaum etwas funktionierte“, sagte Trainer Adrian Fuladdjusch. Die 15:12-Pausenführung hielt eine Viertelstunde. Technische Fehler und Fehlwürfe summierten sich. Dennoch sah Fuladdjusch Positives: „In so einem Spiel muss die Mannschaft Charakter zeigen.“ Tatsächlich behielten die Gäste in der spannenden Schlussphase die Nerven. In der 55. Minute gelang Madita Probst der letztmalige Führungstreffer zum 27:26. Wattenbek nahm eine Auszeit und traf acht Sekunden vor dem Schlusspfiff..

BSV II: Zerlaut, Dmoch, Beuck, Kock 2, Rühl 4, Lippka 1, Gabriel, Schönefeld 6, Probst 7/3, Nickel 1, Tobaben, Kroepel 2, Hinrichs 4.

Mit dem kostenlosen TAGEBLATT-Web-Push-Service immer auf dem Laufenden bleiben

Copyright © 2025 TAGEBLATT | Weiterverwendung und -verbreitung nur mit Genehmigung.