Verdi

TBusfahrer im Streik: Was sie wirklich verdienen, was sie fordern

Drei Generationen Busfahrer in Bremerhaven. Gemeinsam streiken sie für bessere Arbeitsbedingungen: Maurice Türk (27), Mirco Kossak (45) und Winfried Bethke (62).

Drei Generationen Busfahrer in Bremerhaven. Gemeinsam streiken sie für bessere Arbeitsbedingungen: Maurice Türk (27), Mirco Kossak (45) und Winfried Bethke (62). Foto: Scheschonka

Streik bei Bremerhavens Busfahrern. Was fordern die Beschäftigten – und warum? Wir haben mit Busfahrern und Beschäftigten gesprochen – über ihren Verdienst, ihren Arbeitsalltag und ihre Forderungen in den Tarifverhandlungen. Das sind die Fakten.

Weiterlesen

Passendes Angebot auswählen oder anmelden und Artikel weiterlesen

wöchentlich

2,99 Euro

Jetzt testen
  • 0,99 Euro im ersten Monat
  • monatlich kündbar
Nur für kurze Zeit
für 3 Monate

0,99 Euro

Ho ho hol´s dir!
  • Weihnachts-Angebot
  • nach 3 Monaten mtl. kündbar
wöchentlich

1,00 Euro

langfristig sparen
  • 12 Monate Preisstabilität
  • nach 12 Monaten mtl. kündbar
  • Uneingeschränktes Lesen aller Plusartikel
  • Premiumzugriff auf TAGEBLATT.de
  • Zugang zur NewsApp inklusive
Die Redaktion empfiehlt
Weitere Artikel

Warum die Luftwaffe in Neuseeland war

Zum ersten Mal haben Deutschland und Neuseeland eine gemeinsame Luftwaffenübung der beiden Nationen absolviert. Soldaten aus Wunstorf sind dafür einmal um den Globus geflogen. Das sind die Gründe.