Deinster Golfer verlieren Tabellenführung

Symbolfoto: Pixabay/Pexels
Der Golf-Club Deinste Geest hat am zweiten Landesliga-Spieltag einen Rückschlag im Aufstiegsrennen erlitten. Am Wochenende wurde die Mannschaft auf der Anlage in Hude (Landkreis Oldenburg) nur Vierter.
Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!
Der Golf-Club Deinster Geest ist nach dem zweiten Landesliga-Spieltag auf den zweiten Tabellenplatz der Nord-Staffel 4 abgerutscht. „Wir waren etwas ersatzgeschwächt und haben eine schlechte Leistung abgerufen“, sagte der Deinster Golfer Christopher Rochel nach Rang vier am vergangenen Spieltag in Hude. Erschwerend sei das wechselhafte Wetter hinzugekommen.
Rochel selber spielte mit einem Schlag über Par die beste Runde aller Teilnehmer. Auch der 13-jährige Konrad Feth lieferte eine solide Leistung ab. Doch nach dem erfolgreichen ersten Spieltag konnte Deinste die Tabellenführung nicht verteidigen. „Zum Glück bleiben uns noch drei Spieltage“, sagte Rochel.
Am dritten Spieltag geht es weiter beim Golf-Club Wümme bei Scheeßel. (st)
Mit dem kostenlosen TAGEBLATT-Web-Push-Service immer auf dem Laufenden bleiben