Bremerhaven

TDer letzte Scheck: Das kostet der Hafentunnel tatsächlich

Mit einer gütlichen Einigung sollen die langjährigen Auseinandersetzungen zwischen der BIS als Auftraggeberin und den Baufirmen beendet werden.

Mit einer gütlichen Einigung sollen die langjährigen Auseinandersetzungen zwischen der BIS als Auftraggeberin und den Baufirmen beendet werden. Foto: Scheer

Der Hafentunnel als Zankapfel: Mit Millionenforderungen hatten sich die Baufirmen und die Stadt gegenseitig überzogen. Nun ist der Streit beendet. Mit einem überraschen Ergebnis, das die Verantwortlichen am liebsten unter dem Deckel halten würden.

Weiterlesen

Passendes Angebot auswählen oder anmelden und Artikel weiterlesen

wöchentlich

2,99 Euro

Jetzt testen
  • 0,99 Euro im ersten Monat
  • monatlich kündbar
Beste Preis-Leistung
wöchentlich

1,00 Euro

Langfristig sparen
  • 1 Jahr lang Preisstabilität
  • nach 12 Monaten mtl. kündbar
wöchentlich

1,25 Euro

Kurzfristig sparen
  • 3 Monate zum Sonderpreis
  • nach 3 Monaten mtl. kündbar
  • Uneingeschränktes Lesen aller Plusartikel
  • Premiumzugriff auf TAGEBLATT.de
  • Zugang zur NewsApp inklusive
Weitere Artikel

Hamburgs Verfassungsgericht weist AfD-Klage ab

Für Hamburgs Innensenator Grote gehört die Relativierung des Holocaust zur Grunderzählung der AfD. Die hält das für unzulässig und zieht vors Verfassungsgericht. Nun gibt es ein Urteil.