Landkreis. Wegen einer technischen Panne ist eine Meldung über Frühe Hilfen nur online vollständig erschienen. In der Print-Version fehlten einige Infos: Vertraulich, kostenfrei und ohne vorherige Anmeldung beraten die Familienkinderkrankenschwestern Anna Martens und Laura Johanna zur Nieden jeden Dienstag von 9 bis 11 Uhr Schwangere und junge Eltern. Denn dann findet die offene Sprechstunde der Frühen Hilfen vom Landkreis Stade im Amt für Jugend und Familie in Stade, Am Staatsarchiv 3, statt. Wer mehr erfahren möchte, wendet sich an Anna Martens unter 04141/ 125196 oder an Laura Johanna zur Nieden unter 04141/ 125197. Für weitere Fragen ist auch die Koordinatorin Bianca Klapper erreichbar - unter 04141/ 125181 sowie per E-Mail unter bianca.klapper@landkreis-stade.de. (sal)
Weitere Artikel
T Eigener Betrieb und die Baby-Frage: Altländerin kämpft für Frauen
Es ist eine Ungerechtigkeit: Selbständige haben, wenn sie ein Kind bekommen, keinen Anspruch auf Mutterschutz. Frauen aus der Region setzen sich dafür ein, dass sich das ändert.
T Pünktlichkeit der S5 und S3: „Hamburger S-Bahn so unzuverlässig wie nie“
Für die Pendler aus dem Kreis Stade ist die unzuverlässige S-Bahn ein Dauerärgernis. Neueste Zahlen belegen die Unpünktlichkeit. Dazu kommt ein besonders großer Frustfaktor.
T Wieder leuchten Polarlichter über dem Kreis Stade – Die schönsten Leser-Bilder
Nach dem Polarlichter-Spektakel tanzten die bunten Lichter auch in der Nacht zum Mittwoch am Himmel über dem Kreis Stade. Die Redaktion haben erneut Fotos erreicht.
Führerscheine laufen ab: Umtausch im Kreis Stade jetzt per Post möglich
Wer einen Führerschein besitzt, der 2001 oder früher ausgestellt wurde, sollte ihn zügig umtauschen. Der Landkreis hat dafür jetzt einen neuen Service im Angebot.
T Omas gegen Rechts: Von der Stader Gruppe zur Europa-Gründung
Antidemokratische Strömungen in Europa erstarken. Um vor die Lage zu kommen, haben die Omas gegen Rechts jetzt eine Europaorganisation gegründet. Mittendrin: Dörte Schnell, Mitbegründerin der Stader Omas.
Streik: Stader Schwinge-Brücke voll gesperrt – Staus im Berufsverkehr
Stau in und um Stade am Dienstag: Die Schwingebrücke an der L111 ist wegen eines Streiks gesperrt. Es wird nicht der letzte sein, kündigen die Beschäftigten von Landesstraßenbauverwaltung und Autobahn GmbH an.
Neue Studie: So teuer ist das Leben im Landkreis Stade im Vergleich
Die Wohnkosten sind der wichtigste Parameter dafür, wie teuer die Lebenshaltungskosten sind. Wie steht es um den Landkreis Stade? Und wie sieht es in der Region aus?
Busse statt S-Bahn im Landkreis Stade: Bauarbeiten auf S5-Strecke
An der S5-Strecke wird wieder gearbeitet. Fahrgäste zwischen Stade und Neugraben müssen dann auf Busse umsteigen. Das sind die Termine im Januar.