„Hallo, wie geht's?“ im Dezember

„Ich könnte quieken vor Freude, dass wir mit vielen Tausenden Gleichgesinnten de...
„Ich könnte quieken vor Freude, dass wir mit vielen Tausenden Gleichgesinnten den Menschen Glück fürs neue Jahr bringen.“ Ein TAGEBLATT-Glücksschwein am Freitag, 29. Dezember 2023.
„Recht gut. Habe ein paar Tage Urlaub, um Stress abzubauen und nach langer Zeit ...
„Recht gut. Habe ein paar Tage Urlaub, um Stress abzubauen und nach langer Zeit meine Freunde wiederzusehen“.

Andreas Thamm (35) aus Fränkisch-Crumbach in Südhessen
„Mir geht es gut, weil ich jetzt bis Anfang Januar Zeit finde, neue Kraft und En...
„Mir geht es gut, weil ich jetzt bis Anfang Januar Zeit finde, neue Kraft und Energie zu tanken.“
Marc Höper, Vorsitzender Stadtelternrat Buxtehude, Schulelternrat Realschüde Süd
"Ich freue mich, dass ich mein Fahrrad aus der Reparatur zurückerhalten habe und...
"Ich freue mich, dass ich mein Fahrrad aus der Reparatur zurückerhalten habe und es wieder geschmeidig fährt."

Tobias Rothenberg, stellvertretender Leiter Volkshochschule Buxtehude, am 27. Dezember 2023.
„Ich bin ganz entspannt. Habe alles eingekauft, alles fertig und muss nur noch d...
„Ich bin ganz entspannt. Habe alles eingekauft, alles fertig und muss nur noch den Baum schmücken.“ Ulrike Wiemeyer von der Firma Waller, am Freitag, 22. Dezember, 2023.
„Mir geht‘s gut, weil wir bei aller weltpolitischen Lage in Bützfleth Tolles hin...
„Mir geht‘s gut, weil wir bei aller weltpolitischen Lage in Bützfleth Tolles hingekriegt haben, auch mit unserer Aktion gegen Böller.“

Hilke Ehlers, Ortsratsmitglied aus Stade, am 21. Dezember 2023.
"Ich war sehr aufgeregt wegen des Unterrichtsbesuchs und bin froh, dass alles so...
"Ich war sehr aufgeregt wegen des Unterrichtsbesuchs und bin froh, dass alles so gut geklappt hat mit meinem Akkordeonspiel."

Yara-Shami-Kassab (21), KJM-Schülerin aus Buxtehude am 20. Dezember 2023
„Wunderbar. Ich habe ein tolles Jahr hinter mir, ich habe einen tollen Partner a...
„Wunderbar. Ich habe ein tolles Jahr hinter mir, ich habe einen tollen Partner an meiner Seite, den Kindern geht es gut - so kann es nächstes Jahr weitergehen."
Nicole Hadeler aus Bremervörde am Dienstag, 19. Dezember 2023.
„Mir geht´s sehr gut, weil ich die Vorweihnachtszeit mag und mich außerdem auf u...
„Mir geht´s sehr gut, weil ich die Vorweihnachtszeit mag und mich außerdem auf unser Eishockey-Event am 23. Dezember freue.“

Linda Schnackenberg, Organisatorin der Eisparty beim TuS Harsefeld, am 18. Dezember 2023
"Nach vielen stressigen Wochen freue ich mich auf die Weihnachtszeit mit Familie...
"Nach vielen stressigen Wochen freue ich mich auf die Weihnachtszeit mit Familie und Freunden."

Bernd Menzel, Bauüberwacher bei IWB am 17. Dezember 2023
„Ich freue mich schon auf Sonntag, denn da veranstalten wir wieder unseren tradi...
„Ich freue mich schon auf Sonntag, denn da veranstalten wir wieder unseren traditionellen Weihnachtszauber.“

Anja Meyer vom Reit- und Fahrverein Düdenbüttel am 15. Dezember 2023
„Mir geht es gut, weil wir eine neue Brotsorte kreiert haben, die bereits im ers...
„Mir geht es gut, weil wir eine neue Brotsorte kreiert haben, die bereits im ersten Backgang fast perfekt geworden ist.“

Sascha Schäfer (47), Bäckermeister, Bäckerei Backsau in Buxtehude am 13. Dezember 2023
„Mir geht’s gut, weil unser erster eigener Weihnachtsbaum schön geschmückt ist u...
„Mir geht’s gut, weil unser erster eigener Weihnachtsbaum schön geschmückt ist und ich schon fast alle Geschenke zusammen habe.“

Sina Wolf (25) aus Stade, am Mittwoch, 13. Dezember 2023
„Ich habe gerade einem Bekannten einen Lkw verliehen, der hatte damit einen Unfa...
„Ich habe gerade einem Bekannten einen Lkw verliehen, der hatte damit einen Unfall mit Totalschaden. Gott sei Dank ist er gesund.“

Frank Neumann (53), Zeltverleih Neumann, Ritsch am Dienstag, 12. Dezember 2023
"Mir geht es gut. Ich freue mich ganz besonders auf das neue Jahr und eine posit...
"Mir geht es gut. Ich freue mich ganz besonders auf das neue Jahr und eine positive Zukunft." Birgit Prigge aus Apensen am Montag, 11. Dezember 2023.
„Alles prima. Ich genieße gerade ein paar entspannte Tage mit der Familie in Vej...
„Alles prima. Ich genieße gerade ein paar entspannte Tage mit der Familie in Vejers Strand in Dänemark.“

Maria Gwosdz aus Hamburg, gebürtige Horneburgerin
„Mir geht‘s gut. Das Wochenende steht an und ich treffe mich mit Freunden auf de...
„Mir geht‘s gut. Das Wochenende steht an und ich treffe mich mit Freunden auf dem Weihnachtsmarkt.“

Timo Marx von der Gebäudewirtschaft Stade
„Ach ja, das Alter macht einem zu schaffen. Aber die Kinder haben sich über die ...
„Ach ja, das Alter macht einem zu schaffen. Aber die Kinder haben sich über die Geschenke gefreut.“

Der Weihnachtsmann am 7. Dezember 2023.
Ich bin sauer und menschlich enttäuscht, weil Diebe aus meinem Auto mein Portemo...
Ich bin sauer und menschlich enttäuscht, weil Diebe aus meinem Auto mein Portemonnaie und Papiere gestohlen haben.

Edith Zielinski aus Jork, Mitarbeiterin Lebenshilfe Buxtehude
„Wir vom Tanzkreis Engelschoff freuen uns sehr auf unser Weihnachtsmärchen und u...
„Wir vom Tanzkreis Engelschoff freuen uns sehr auf unser Weihnachtsmärchen und unser Publikum am Wochenende.“

Sarah Koppelmann, beim Tanzkreis zuständig für Theaterarbeit, am 5. Dezember 2023.
"Uns geht es super. Wir freuen uns, dass wir den Kindern bei den Lichterfahrten ...
"Uns geht es super. Wir freuen uns, dass wir den Kindern bei den Lichterfahrten eine Freude machen."

Johann Fitschen und Tochter Anna-Lena aus Frankenmoor am 4. Dezember 2023
Johann Fitschen und Tochter Anna-Lena aus Frankenmoor
„Ich freue mich auf die Weihnachtstage in Buxtehude. Bis dahin bin ich mit Wohnu...
„Ich freue mich auf die Weihnachtstage in Buxtehude. Bis dahin bin ich mit Wohnungssuche und dem Studium in Münster beschäftigt.“

Simon Bilonic aus Buxtehude am 4. Dezember 2023
„Großartig. Ich freue mich auf die Vorweihnachtszeit. Und am Wochenende besuche ...
„Großartig. Ich freue mich auf die Vorweihnachtszeit. Und am Wochenende besuche ich mit meinen Söhnen den Weihnachtsmarkt.“

Britta Rust, Ehrenamtskoordinatorin aus Stade, am 1. Dezember 2023