„Hallo, wie geht's?“ im Februar

„Mir geht es gut, weil ich das Gefühl habe, dass sich der Frühling nähert. Gefüh...
„Mir geht es gut, weil ich das Gefühl habe, dass sich der Frühling nähert. Gefühlt hatten wir ja seit Oktober durchgehend Regen.“

Dr. Jan Sulzer (50), Facharzt für Allgemeinmedizin, am 28. Februar 2024

"Mir geht es gut, weil ich das Gefühl habe, dass sich der Frühling nähert. Gefühlt hatten wir ja seit Oktober durchgehend Regen"
„Ich freu‘ mich, dass wir bald erste konkrete Anträge für die Dorfentwicklungs-F...
„Ich freu‘ mich, dass wir bald erste konkrete Anträge für die Dorfentwicklungs-Förderung in den Elbstromdörfern stellen dürfen.“

Bernd Mattern (54) aus Barnkrug, Arbeitskreis Elbstromdörfer, am 27. Februar 2024
„Uns geht es super. Wir freuen uns schon auf die vielen Star-Wars-Events in der ...
„Uns geht es super. Wir freuen uns schon auf die vielen Star-Wars-Events in der nächsten Zeit.“

TK 21614 alias Alexander Lück (links) und Sohn Bennet aus Apensen am 26. Februar 2024
„Gut. Ich werde das Wochenende im Musikstudio verbringen und hab das Gefühl, das...
„Gut. Ich werde das Wochenende im Musikstudio verbringen und hab das Gefühl, dass sich in der Stader Musikszene etwas bewegt.“

Malte Marohn aus Stade am Freitag, 23. Februar 2024
„Mir geht es gut, weil ich meine Schule bald fertig habe und Fußball beim SV Ott...
„Mir geht es gut, weil ich meine Schule bald fertig habe und Fußball beim SV Ottensen gut läuft.“

Jannick Matthies aus Buxtehude am 22. Februar 2024.
„Mir geht es gut, weil die Stadt auf meinen Hinweis sofort reagiert und eine Str...
„Mir geht es gut, weil die Stadt auf meinen Hinweis sofort reagiert und eine Straßenlaterne in meiner Nachbarschaft repariert hat.“

Karin Klinge, Rentnerin aus Buxtehude, am 21. Februar 2024
„Ich freu‘ mich sehr, dass wir bei den Kindermaskeraden in Drochtersen und Assel...
„Ich freu‘ mich sehr, dass wir bei den Kindermaskeraden in Drochtersen und Assel 600 Kinder und Erwachsene glücklich machen konnten.“

Jonas Rambow (26), Mediengestalter aus Assel am 20. Februar 2024
„Mir geht es sehr gut, weil wir als Frauen so gut zusammenhalten.“  Tjorven Stie...
„Mir geht es sehr gut, weil wir als Frauen so gut zusammenhalten.“

Tjorven Stiegler, Unternehmerin aus Buxtehude, am 19. Februar 2024
„Super, weil ich mit meiner Freundin auf Bali eine Auszeit verbringe und eine ne...
„Super, weil ich mit meiner Freundin auf Bali eine Auszeit verbringe und eine neue Kultur sowie neue Landschaften kennenlerne.“

Marvin Peters aus Himmelpforten, am 18. Februar 2024
„Richtig gut. Am Samstagabend fahre ich nach Hamburg in die Barclay Card Arena u...
„Richtig gut. Am Samstagabend fahre ich nach Hamburg in die Barclay Card Arena und schaue mir das Konzert von Depeche Mode an.“

Frank Meyer aus Stade am 16. Februar 2024
„Super. Ich freue mich, den Obstbau an der Niederelbe und in Norddeutschland mit...
„Super. Ich freue mich, den Obstbau an der Niederelbe und in Norddeutschland mit in die Zukunft führen zu dürfen.“

Karsten Palm, Vorsitzender des Obstbauversuchsrings, am Donnerstag, 15. Februar 2024
"Mit geht es gut, weil der Grünkohl immer bestens schmeckt."  Gerhard Bösch, mit...
"Mit geht es gut, weil der Grünkohl immer bestens schmeckt."

Gerhard Bösch, mit 94 Jahren ältester Einwohner von Immenbeck, am Mittwoch, 14. Februar 2024
„Ich habe tolle Menschen um mich und wir hatten gerade eine super Karnevalsfeier...
„Ich habe tolle Menschen um mich und wir hatten gerade eine super Karnevalsfeier mit den Kindern der Hobby-Horse-Gruppe.“

Eike Schomaker vom Reitverein Hroßenwörden am 13. Februar 2024
„Mir geht es gut. Aber mit einem weinenden Auge sehe ich, dass die wunderbare fü...
„Mir geht es gut. Aber mit einem weinenden Auge sehe ich, dass die wunderbare fünfte Jahreszeit nun schon bald endet.“

Tim Vollmers, Zermonienmeister bei den Ahlerstedter Karnevalisten am Auetal, am Montag, 12. Februar 2024
„Gut, ich bin mit dem demokratischen Einsatz der Menschen in Buxtehude zufrieden...
„Gut, ich bin mit dem demokratischen Einsatz der Menschen in Buxtehude zufrieden - und mit der Leistung der BSV-Damen auch.“

Handball-Fan Jürgen Seils aus Buxtehude am 10. Februar 2024
„Mir geht es richtig gut. Ich freue mich auf das Wochenende mit meiner Familie.“...
„Mir geht es richtig gut. Ich freue mich auf das Wochenende mit meiner Familie.“

Enrico Bergmann aus Stade, am Freitag, 9. Februar 2024
„Heute hervorragend. Ich hatte heute auf der Hahnöfer Nebenelbe den besten Stint...
„Heute hervorragend. Ich hatte heute auf der Hahnöfer Nebenelbe den besten Stint-Fang der letzten zwei Jahre.“

Elbfischer Lothar Buckow aus Jork-Wisch am Donnerstag, 8. Februar 2024
"Mir geht es gut, da ich tun kann, wonach mit der Sinn steht."   Norbert Aping (...
"Mir geht es gut, da ich tun kann, wonach mit der Sinn steht."

Norbert Aping (71), pensionierter Amtsrichter und Hobby-Filmwissenschaftler aus Buxtehude, am 7. Februar 2024
Ich freue mich auf meine Silberhochzeits-Schiffsreise mit meinem Mann Mathias in...
Ich freue mich auf meine Silberhochzeits-Schiffsreise mit meinem Mann Mathias ins westliche Mittelmeer.

Tanja Lünstedt (53), Assel, am 6. Februar 2024
„Mir geht es sehr gut, weil ich mich freue, dass der neue Fahrradweg von Kakerbe...
„Mir geht es sehr gut, weil ich mich freue, dass der neue Fahrradweg von Kakerbeck nach Wohlerst nun endlich fertig ist.“

Petra Bredehöft, Erste Vorsitzende des Heimatavereins e. V. Wohlerst am 5. Februar 2024
"Ich hatte einen schönen Tag mit meiner Familie. Mir würde es aber noch besser g...
"Ich hatte einen schönen Tag mit meiner Familie. Mir würde es aber noch besser gehen, wenn wir gewonnen hätten."

Metin Gök vom VfL Güldenstern Stade am 4. Februar 2024
"Wie einem Seemann bei Nacht und Sturm: Ich hoffe und bange. Doch so lang der Le...
"Wie einem Seemann bei Nacht und Sturm: Ich hoffe und bange. Doch so lang der Leuchtturm blinkt, gilt es, das Ruder festzuhalten."

Amir Afschartabbar aus Stade am 2. Februar 2024
"Mir geht's seit vier Wochen wieder gut, da meine Tochter Kira wieder aus dem Kr...
"Mir geht's seit vier Wochen wieder gut, da meine Tochter Kira wieder aus dem Krankenhaus zurück ist."

Bianca Großmann aus Dollern am 1. Februar 2024