Zähl Pixel
Archiv

Harburger Straße wieder frei

Foto: Feindt

Foto: Feindt

Autofahrer in Stade haben auf der Harburger Straße wieder freie Fahrt. Gebaut wird zwar noch bis Ostern, allerdings wird die Straße jetzt nur noch tageweise für Restarbeiten von 9 bis 15 Uhr gesperrt.

Von Britta Feindt Montag, 03.04.2017, 16:15 Uhr

Autofahrer in Stade haben auf der Harburger Straße wieder freie Fahrt. Gebaut wird zwar noch bis Ostern, allerdings wird die Straße jetzt nur noch tageweise für Restarbeiten von 9 bis 15 Uhr gesperrt.

Damit ist der Berufsverkehr nicht mehr betroffen, teilt der Geschäftsführer der Abwasserentsorgung Stade (AES) und Leiter der Stader Stadtwerke, Christoph Born, mit. Der Gehweg ist im betroffenen Bereich allerdings weiterhin gesperrt.

Im Juni vergangenen Jahres hatte die Stadt die Geh- und Radwegbrücke an der Harburger Straße ersetzt, die stadteinwärts über die Bahnverbindung Stade-Bremervörde führt. Darauf begannen die Arbeiten AES. Im Dezember wurde eine Winterpause eingelegt und im Februar die Arbeiten wieder aufgenommen, die bald abgeschlossen sind.

Copyright © 2025 TAGEBLATT | Weiterverwendung und -verbreitung nur mit Genehmigung.