An der B73 in Himmelpforten fallen derzeit zahlreiche Buchen. Warum das Forstamt die Bäume fällt und weshalb es dabei schwere Maschinen, aber keine Pferde einsetzt.
Selbst robuste Männer rühren seine Reden. Horst Wartner aus Kranenburg ehrt langjährige Ratsmitglieder. Was ihn antreibt, hat mit einem Schiff zu tun, das seine Familie nie betrat.
Die Oste-Pokalvereinigung hat auf ihrem 47. Oste-Pokal-Ball die neuen Oste-Pokal-Majestäten feierlich proklamiert. Das Königsschießen fand beim Schützenverein Behrste statt.
Wenn sich die Dunkelheit über Oldendorf legt, erwachen dämonische Gestalten. Zwei beschauliche Gärten verwandeln sich zu Halloween in Grusel-Stätten mit Untoten und Profi-Erschreckern.
Der Täter wurde nie gefasst. Anfang der 80er Jahre wurden zwei Frauen in Himmelpforten ermordet, die Rede war vom „Phantom von Himmelpforten“. Timm Lamba ist auf Spurensuche.
Günter Schlüter weiß, auf was er sich als Schauspieler eingelassen hat: Es kostete ihn 40 Proben, Zeit und Nerven. Jetzt freut er sich auf die Premiere.
Sonja und Hotte Bayer fahren auf Igel ab. Vielleicht ist es auch umgekehrt. Kaum, dass sie in Himmelpforten ihre Wohnung bezogen, stand der erste Igel vor der Terrassentür.
Die Kreisstraße 68 zwischen Hammah und Himmelpforten ist nach der Errichtung einer Querungshilfe wieder frei. Zwei Baumaßnahmen sorgen weiterhin für Behinderungen.