Die Kehdinger Blasmusikanten laden zur Offenen Probe am Donnerstag, 29. August, ab 19 Uhr, in die Kulturscheune Drochtersen ein. Wer schon ein Instrument spielt oder einfach neugierig auf die Welt der Blasmusik ist, kann sich angesprochen fühlen. Notenmaterial wird gestellt und eine vorherige Anmeldung unter der Telefonnummer 0160/97239823 wird empfohlen. Wer kein eigenes Instrument besitzt, aber mitmachen möchte, der kann sich beim 1. Vorsitzenden Janek Lünstedt unter der oben genannten Telefonnummer melden. Aber auch Zuhörer kommen voll auf ihre Kosten: Sie genießen einen gemütlichen Abend mit Musik, Klönschnack, Bratwurst und Getränken in der Kulturscheune. Der Eintritt ist frei, der Verein freut sich über freiwillige Spenden zur Unterstützung des Orchesters.
Weitere Artikel
T Nächste Generation bei Friseur Umland: Die Tochter macht den Haken dran
Lena Umland ist seit dem 1. Januar Chefin des elterlichen Friseursalons in Drochtersen. Die 33-Jährige hat ihr Handwerk bei den Großen der Branche gelernt.
T Unterwegs als Wirt und Schützenkönig: Das Doppelleben des André Göringer
Er ist in Drochtersen Schützenkönig und Gastronom. Diese zwei Rollen bescheren André Göringer gute Laune und viel Arbeit - und haben einen lukrativen Nebeneffekt.
T Bewegende Szenen auf Super 8: Matthias Rambow und sein Sturmflut-Film
Er war elf Jahre alt, als sich die Deichkrone unter seinen Füßen wie Pudding anfühlte. Matthias Rambow hat einen Film über die Sturmflut von 1976 gemacht. Es ist ein Herzensprojekt.
So reagiert die Drochterser CDU auf die Stadionpläne von D/A
D/A will das Stadion ausbauen. Aber die Arena gehört der Gemeinde. Die Politik redet also mit. SPD und FWG haben sich schon positioniert. Jetzt meldet sich die CDU.
T Salz, Lauge und ein Rausgucker: So funktioniert der Winterdienst im Kreis Stade
Hunderte Tonnen Salz hat der Winterdienst schon jetzt im Kreis Stade verteilt - deutlich mehr als in anderen Jahren. Wie ein Einsatz abläuft und was die Mitarbeiter ärgert.
T In Lebensgefahr: So erlebte Heinrich von Allwörden die Sturmflut auf Krautsand
Eine Insel ohne Deich. Höfe auf Wurten. Familien, die auf sich gestellt sind. Die Krautsander kennen Sturmfluten. In dieser Nacht aber hat Heinrich von Allwörden eine Lebensretterin.
T Flutkatastrophe 1976: Warum in Dornbusch Autowracks im Deich versenkt wurden
Die Deichschäden nach der Sturmflut vom 3. Januar 1976 forderten Behörden und Deichverbände. In Dornbusch verwendeten die Ingenieure sogar Autowracks beim Deichbau.
T Anwohner-Protest: Hüttenparty wird zum Hörtest für die sanierte Kulturscheune
In der Kulturscheune Drochtersen gibt es Veränderungen. Nicht nur im Inneren ist einiges anders, auch das Programm wurde für 2026 modifiziert.