Kreis-Turnerinnen erreichen gute Platzierungen bei Bezirksmeisterschaft

Von links: Johanna Spickermann (Jork), Catalina Batista Castro (Jork), Viola Dyck (Wiepenkathen), Jule Degenhardt (Jork), Evelin Stefan (Wiepenkathen), Malin Sperling (Buxtehude) und Melina von Minden (Wiepenkathen). Foto: Verein (nomo)
Bereits bei den Kreismeisterschaften haben die Turnerinnen aus dem Kreis Stade gute Leistungen abgeliefert. Jetzt standen die Bezirksmeisterschaften an. Dort überzeugten die Athletinnen aus dem Kreis Stade mit starken Platzierungen.
Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!
Landkreis. Insgesamt 13 Turnerinnen aus verschiedenen Alters- und Leistungsklassen schickte der Kreis Stade in diesem Jahr zu den Bezirksmeisterschaften nach Buchholz.
Evelin Stefan (TSV Wiepenkathen), Melina von Minden (TSV Wiepenkathen), und Malin Sperling (BSV Buxtehude) behaupteten sich in der Leistungsklasse 3 in der Altersklasse der 18- bis 29-Jährigen, zeigten starke Übungen und landeten im Mittelfeld bei einer sehr starken Konkurrenz aus dem Bezirk Lüneburg.
Auch Johanna Spickermann (TuS Jork), Jule Degenhardt (TuS Jork) und Viola Dyck (TSV Wiepenkathen) bestritten in der gleichen Leistungsklasse, aber für die Altersklassen 14-17 ihre Übungen. Alle drei Turnerinnen zeigten einen super Wettkampf. Viola Dyck wurde sogar Siebte und hat damit ganz knapp die Qualifikation für den Landesentscheid verpasst.
In der Leistungsklasse 2 zeigte Catalina Batista Castro (TuS Jork), was in ihr steckt. Ihr gelang ein guter Wettkampf. Catalina Batista Castro schaffte es als Dritte auf das Treppchen. Sie hat sich für den Landesentscheid in Hildesheim qualifiziert.
Personell gibt es beim Turnkreis eine Änderung. Julia Dietrich ist nun Kreisturnwartin. Sie übernahm den Posten von Tamara Wehber, die Ende 2023 aufhörte.