Fischer

TKutterhäfen: Zwischen Postkartenidylle und Existenzangst

Magisch: Die Kutterhäfen an der Wurster Küste – hier in Dorum-Neufeld – sind nicht nur Wirtschaftsstandorte, sondern auch unter touristischen Aspekten wichtige Faktoren.

Magisch: Die Kutterhäfen an der Wurster Küste – hier in Dorum-Neufeld – sind nicht nur Wirtschaftsstandorte, sondern auch unter touristischen Aspekten wichtige Faktoren. Foto: Leuschner

An den idyllischen Sielhäfen zwischen traditionellem Handwerk und Tourismusflair ringen Kutterfischer um ihre Zukunft. Sie stehen vor gewaltigen Herausforderungen. Verbotsdebatten und Nachwuchsmangel sorgen für Unruhe.

Weiterlesen

Passendes Angebot auswählen oder anmelden und Artikel weiterlesen

wöchentlich

2,99 Euro

1 Monat testen
  • 0,99 € im ersten Monat
  • monatlich kündbar
Beste Preis-Leistung
wöchentlich

1,99 Euro

12 Monate sparen
  • 1 Jahr lang Preisstabilität
  • nach 12 Monaten mtl. kündbar
wöchentlich

2,99 Euro

3 Monate sparen
  • 4,99 € für 3 Monate
  • nach 3 Monaten mtl. kündbar
  • Uneingeschränktes Lesen aller Plusartikel
  • Premiumzugriff auf TAGEBLATT.de
  • Zugang zur NewsApp inklusive
Die Redaktion empfiehlt
Weitere Artikel

T War es der Wolf? Erneut Schaf im Nachbarkreis gerissen

War es der Wolf? In Lüdingworth-Köstersweg wurde erneut ein Schaf gerissen - trotz eines als wolfsabweisend geltenden Zauns. Für Landwirt Gerhard von Holten war es bereits der dritte Angriff auf seine Tiere. Er ist mit den Nerven am Ende.