Zähl Pixel
Archiv

Lesertag: Was Leser wollen und wie wir arbeiten

Lesertag: Was Leser wollen und wie wir arbeiten

Was unsere Leser wollen – das fragen wir TAGEBLATT-Journalisten uns eigentlich nahezu täglich beim Schreiben unserer Artikel. Aber wir wollen uns diese Frage auch gerne direkt beantworten lassen. Deshalb lädt das TAGEBLATT am kommenden Freita zum großen Lesertag ein.

Von Anping Richter Dienstag, 21.08.2018, 19:10 Uhr

Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!

An diesem Tag möchte die Redaktion mit möglichst vielen Lesern direkt ins Gespräch kommen. Wir wollen hören, ob das, was wir unserer Leserschaft täglich schwarz auf weiß präsentieren, ihren Wünschen entspricht – was gut ist, vor allem aber auch, was nicht gut ist und besser gemacht werden soll. Dazu hat die Redaktion bereits viele Buxtehuder eingeladen. Am Freitagvormittag gibt es zuerst zwei Gesprächsrunden in der TAGEBLATT-Redaktion im Hotel zur Mühle am Fleth. Ab 13 Uhr kommen die TAGEBLATT-Leser dann ins Kulturforum im Hafen. Um 14 Uhr sind Leser und Interessierte aus Altkloster gefragt, eine Stunde später gibt es um 15 Uhr eine kommunalpolitische Runde.

Eine offene Runde für alle, die spontan über das TAGEBLATT reden wollen, gibt es von 18 bis 19 Uhr ebenfalls im Kulturforum. Hier können Leser und solche, die Interesse an der Tageszeitung haben, ohne Anmeldung vorbeikommen. Eine weitere Runde gibt es am Donnerstagabend in der Buchhandlung „Schwarz auf Weiß“ in der Ritterstraße.

Zur Leserbefragung gibt es auch einen Fragebogen, der beim Termin verteilt wird und am Freitag auch im TAGEBLATT gedruckt wird. Das Beantworten der Fragen lohnt sich gleich doppelt. Erstens: Die Leser können direkten Einfluss aufs TAGEBLATT nehmen, denn die Redaktion wird aus der Befragung Schlussfolgerungen für die Berichterstattung ziehen, damit das TAGEBLATT noch besser wird. Das Mitmachen lohnt sich aber auch, weil aus den Fragebögen Gewinner gezogen werden. Der Hauptpreis sind 1000 Euro in Bar. Zu gewinnen gibt es außerdem einen 500-Euro-Reisegutschein und ein Cabrio-Wochenende.

Copyright © 2025 TAGEBLATT | Weiterverwendung und -verbreitung nur mit Genehmigung.