Zähl Pixel
Archiv

Lovemobil brennt an der B 73

Feuerwehr löschte mit Schaum .

Feuerwehr löschte mit Schaum .

An der Bundesstraße 73 zwischen Himmelpforten und Burweg brannte am frühen Sonntagmorgen ein Lovemobil aus. Die Polizei sucht jetzt nach Zeugen.

Mittwoch, 14.09.2016, 14:16 Uhr

Gegen 5.15 h hatte ein Autofahrer der Feuerwehr und der Polizei den Brand eines als „Lovemobil“ genutzten Wohnmobils in Burweg gemeldet. Als die ersten Einsatzkräfte der Feuerwehren Himmelpforten und Burweg an der Brandstelle eintrafen, brannte das Fahrzeug bereits in voller Ausdehnung. Mit Löschschaum konnte schließlich der Brand unter Kontrolle gebracht und komplett gelöscht werden.

Das Wohnmobil wurde bei dem Feuer vollständig zerstört, eine daneben stehende Miettoilette erheblich beschädigt. Der Gesamtschaden wird auf mehrere Tausend Euro geschätzt. Brandexperten der Polizeiinspektion Stade haben die Ermittlungen übernommen. Es war nach Feuern in Rade und Nottensdorf das dritte Lovemobil innerhalb weniger Jahre, das in der Region ausbrannte.

Die Ermittler suchen nun weitere Zeugen, die Hinweise zum Brandausbruch geben können. Hinweise an die Polizeiinspektion Stade unter der Rufnummer 0 41 41/ 10 22 15.

Copyright © 2025 TAGEBLATT | Weiterverwendung und -verbreitung nur mit Genehmigung.