Neu Wulmstorf. Die Kolpingsfamilie Neu Wulmstorf sammelt am Sonnabend, 26. Oktober, von 10 bis 17 Uhr Altkleidung. Abzugeben sind die Sachspenden im Pfarrheim St. Josef in Neu Wulmstorf, Querweg 8. Die Erlöse kommen dem Mehrgenerationenhaus Courage in Neu Wulmstorf und Kolping International zugute. Wichtig: Die Altkleidung darf nur in Säcken abgegeben werden. Für Wertsachen wird keine Haftung übernommen. Gebraucht werden Schuhe (paarweise gebündelt), Bekleidung für Kinder und Erwachsene (von Kopf bis Fuß), Tisch- und Bettwäsche (Gardinen, Federbetten, Wolldecken), Heimtextilien und Lederwaren (Handtaschen, Gürtel, Lederjacken). Nicht genommen werden Textilabfälle, Heizdecken und Teppiche. Interessierte können sich an diesem Tag über Kolping, Kolping Recycling und über die Arbeit des Courage informieren.
Weitere Artikel
T Bürger gestalten mit: Konzept stellt Weichen für Buxtehudes Zukunft
Der Buxtehuder Rat hat nach intensiver Arbeit das Integrierte Stadtentwicklungskonzept beschlossen. Es wird die Zukunft der Stadt prägen.
T Schützenverein Altkloster: Warum tragen manche Zylinderhut?
Das Schwarze Rott im Schützenverein Altkloster feiert 125-jähriges Bestehen. Eine Versammlung am Gründungstag bietet Einblicke in seine Rituale. Ein Besuch.
T Erfahrene Kräfte und neue Gesichter: Grüne Kandidaten für Buxtehude
Wer sind die Kandidaten der Grünen und welche Themen stehen für die Kommunalwahl im Fokus? Mit 16 Kandidaten treten die Grünen zur Wahl des Rats der Hansestadt an.
T Deshalb ist das Jugend-Sinfonie-Orchester ein Botschafter für Buxtehude
Am Wochenende kommt wieder Musik auf die Halepaghenbühne. Das Buxtehuder Jugend-Sinfonie-Orchester lädt zu zwei Sommerkonzerten und hat für 2026 noch mehr auf dem Plan.
T Nach dem Schock: Kommt die Oberschule in Buxtehude doch früher?
Der Buxtehuder Schulausschuss bringt gute Nachrichten für die Haupt- und Realschule. Und Neues gibt es zum Masterplan Grundschulen.
T Kommunalwahl 2026: Funktioniert die Brandmauer im Gemeinderat?
Wie umgehen mit der AfD in kommunalen Parlamenten? Beim zweiten TAGEBLATT-Forum zur Kommunalwahl diskutierten Experten und Bürger in Buxtehude diese Frage.
T Streit um Halle Süd in Buxtehude: Sanierung bevorzugt - CDU skeptisch
Sanierung oder Neubau? In Buxtehude steht die Entscheidung über die Zukunft der Halle Süd bevor. Ein Verlierer dieser Entscheidung steht aber schon fest.
T Altstadtfest in Buxtehude: Schietwetter kostet 10.000 Besucher
Ein erstes Fazit zieht das Organisationsteam. Regen beherrschte den normalerweise besucherstärksten Tag. Eine Premiere erweist sich als Gewinner.