Drochtersen. Der AV Petri Heil Drochtersen bietet einen Lehrgang zur Vorbereitung der Fischerprüfung an. Der Lehrgang beinhaltet eine theoretische sowie eine praktische Ausbildung, um Tier, Natur und Gerät kennenzulernen. Die theoretische Ausbildung umfasst sechs Sachgebiete. Es wird der theoretische Teil online sowie auch als Präsenzunterricht gestaltet. Der Praxisteil beinhaltet Techniken, Gerätekunde sowie die Handhabung der Angelausrüstung und wird als Präsenzunterricht gestaltet, der einmal in der Woche am Samstag von 9 Uhr bis 11.30 Uhr im Bürgerhaus in Drochtersen stattfindet. Der Lehrgang beginnt am Mittwoch, 6. November, um 18 Uhr im Bürgerhaus in Drochtersen und die Prüfung ist am Mittwoch, 27. November, um 18 Uhr. Anmeldungen an 0171/ 1419152 oder E-Mail: Ma.Gabriel@web.de (ff)
Weitere Artikel
Tetsche stellt Originale am Stader Fischmarkt aus
Vor fünf Jahren hatte der Altländer Cartoonist schon einmal Werke am Fischmarkt präsentiert und polarisiert. Nun stellt Tetsche seine Zeichnungen erneut in Stade aus.
T Stadersand: Warum ist das Restaurant Elbblick immer noch geschlossen?
Dass das Restaurant Elbblick nicht pünktlich zum 1. Mai eröffnet werden konnte, verstehen viele nicht. Wie die Stadt ihr Vorgehen begründet und wie es jetzt weitergeht.
Neue Oberärztin wechselt vom Stader Elbe Klinikum nach Bremervörde
Dr. med. Fazile Azizi-Ismaili, die im Elbe Klinikum Stade weitergebildet wurde, hat die Position der Oberärztin in der Klinik für Innere Medizin mit Schwerpunkt Kardiologie an der OsteMed-Klinik Bremervörde übernommen.
Altes Land: Darum wird bei Lühesand eine meterhohe Flamme sichtbar
Am Montag und Dienstag wird im Kreis Stade eine sechs Meter hohe Flamme zu sehen sein. Was es damit auf sich hat.
Harburger Straße in Stade wird ab heute voll gesperrt: Die Umleitungen
Ab heute werden am Brückenneubau in der Harburger Straße die ersten großen Stahlträger eingesetzt. Das hat Auswirkungen für Fußgänger, Autofahrer und Radfahrer.
T Unter 10 Euro: Hier gibt es im Landkreis Stade günstige Mittagstische
Während der Arbeit mal schnell etwas essen gehen, das machen viele in der Mittagspause. Und es gibt sie noch, die Mittagstisch für weniger als 10 Euro. Eine Auswahl.
T Familienbande: Jörg und Bodo Freimuth reißen das AKW in Stade ab
Der Anblick des ehemaligen Stader Kernkraftwerks hat sich massiv verändert. Verantwortlich dafür zeichnet eine Familie. Für Jörg und Bodo Freimuth ist der Abriss keine alltägliche Aufgabe.
T Verbotene Liebe: Andreas Dankert und die Bützflether Feuerwehr
Kaum konnte er sitzen, saß er im Feuerwehrauto auf Papas Schoß: Bützfleths neuer Ortsbrandmeister liebt die Feuerwehr seit Kindesbeinen. Doch mitmachen durfte er lange nicht.