Zähl Pixel
Vorlesewettbewerb

Regionalentscheid in der Stadtbibliothek Buxtehude

Ein Mädchen zieht ein Kinderbuch aus einem Regal.

Ein Mädchen zieht ein Kinderbuch aus einem Regal. Foto: Hendrik Schmidt/dpa

Beim Regionalentscheid des 65. Vorlesewettbewerbs des Deutschen Buchhandels lesen die Siegerinnen und Sieger der Schulentscheide erneut in Buxtehude um die Wette. Der Regionalentscheid findet am Mittwoch, 28. Februar, um 18 Uhr in der Stadtbibliothek Buxtehude, Fischerstr. 2, statt.

author
Von Alexandra Bisping
Freitag, 16.02.2024, 07:00 Uhr

Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!

Buxtehude. Mit circa 600.000 Teilnehmenden jährlich ist der 1959 ins Leben gerufene Vorlesewettbewerb einer der ältesten und größten Schulwettbewerbe Deutschlands.

Der Sieger oder die Siegerin des Kreis-/Stadtwettbewerbs darf zum nachfolgenden Entscheid fahren. Die Etappen führen von den Schulentscheiden über Stadt-/Kreis-, Bezirks- und Länderebene bis zum Bundesfinale mit den 16 Landessiegern am 19. Juni in Berlin beim Rundfunk Berlin-Brandenburg (rbb).

Aktuelle Infos, Termine und Teilnehmerschulen: www.vorlesewettbewerb.de

Weitere Artikel

T 70 Jahre: Buxtehuder feiern Gnadenhochzeit

Gerhard und Rosemarie Eggers sind seit 70 Jahren verheiratet. So lange währt auch ihr gemeinsames Hobby, die Imkerei. Kennengelernt haben sie sich aber über Gerhards Beruf.