Wohnungsmarkt

TSchrottimmobilien in der Stadt: Manche vergammeln seit Jahrzehnten

Körnerstraße 7 und 9 (rechts). Früher war mal ein Bäcker in der 9. Jetzt ist das Haus völlig heruntergekommen, wie auch die Nummer 7, vor der aus Sicherheitsgründen eine Absperrung angebracht wurde. Für die Absperrung muss der Eigentümer zahlen.

Körnerstraße 7 und 9 (rechts). Früher war mal ein Bäcker in der 9. Jetzt ist das Haus völlig heruntergekommen, wie auch die Nummer 7, vor der aus Sicherheitsgründen eine Absperrung angebracht wurde. Für die Absperrung muss der Eigentümer zahlen. Foto: ls

Seit Jahren kämpft Bremerhaven gegen Schrottimmobilien. Rund 100 Mehrfamilienhäuser stehen sogar leer. Sie sind unbewohnbar.

Weiterlesen

Passendes Angebot auswählen oder anmelden und Artikel weiterlesen

wöchentlich

2,99 Euro

Jetzt testen
  • 0,99 Euro im ersten Monat
  • monatlich kündbar
Beste Preis-Leistung
wöchentlich

1,00 Euro

Langfristig sparen
  • 1 Jahr lang Preisstabilität
  • nach 12 Monaten mtl. kündbar
wöchentlich

1,25 Euro

Kurzfristig sparen
  • 3 Monate zum Sonderpreis
  • nach 3 Monaten mtl. kündbar
  • Uneingeschränktes Lesen aller Plusartikel
  • Premiumzugriff auf TAGEBLATT.de
  • Zugang zur NewsApp inklusive
Weitere Artikel

Weltmeister im Steineditschen gesucht

Außergewöhnliche Weltmeister gesucht: Am Strand in Schönhagen messen sich zum achten Mal Männer, Frauen und Kinder im Steineditschen. Einige unterbrechen für die Teilnahme sogar ihren Urlaub.