Schifffahrt

TSenat hilft der Lloyd Werft auf dem Weg zum Jahrhundertauftrag

Blick von Norden auf die ABC-Halbinsel in der Mitte. Rechts davon ist die Westkaje zu sehen. „Wir haben alles gemacht“, sagt der neue Bremerhaven-Beauftragte des Senats, Jörg Peters, mit Blick auf die Bemühungen der Lloyd Werft, den Auftrag zum Bau von Konverter-Plattformen zu bekommen. Der Senat hält 60 Millionen Euro bereit, um den zweiten Abschnitt der Westkaje zu erneuern.

Blick von Norden auf die ABC-Halbinsel in der Mitte. Rechts davon ist die Westkaje zu sehen. „Wir haben alles gemacht“, sagt der neue Bremerhaven-Beauftragte des Senats, Jörg Peters, mit Blick auf die Bemühungen der Lloyd Werft, den Auftrag zum Bau von Konverter-Plattformen zu bekommen. Der Senat hält 60 Millionen Euro bereit, um den zweiten Abschnitt der Westkaje zu erneuern. Foto: Scheer

Für Bremerhaven wäre es der Sechser im Lotto. Deshalb unterstützt der Senat die Lloyd Werft, den Auftrag zum Bau von milliardenschweren Konverter-Stationen zu bekommen. Er würde mit einem Schlag für Hunderte von hochqualifizierten Jobs sorgen.

Jetzt freischalten mit

Am häufigsten gewählt

4 Monate zum Sonderpreis

4,00 €

einmalig
  • unkompliziert weiterlesen
  • nach 4 Monaten mtl. kündbar
Artikel freischalten

12 Monate Preisstabilität

1,99 €

wöchentlich
  • 1 Jahr lang Sonderpreis
  • nach 12 Monaten mtl. kündbar
Langfristig sparen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Mehr zu unseren TAGEBLATT+ Angeboten finden Sie hier

Die Redaktion empfiehlt
Weitere Artikel

25 Millionen Euro für Hamburgs Flussnatur

An der Alster, an der Elbe, an der Bill - singt man in Hamburg. Die Hansestadt ist für ihre Gewässer bekannt. Sie zu schützen, das soll nicht nur der Natur helfen, sondern auch den Bürgern.