Zähl Pixel
Pferdezucht

Stutenschau auf dem Dobrock: Wer ist die Schönste?

Die Siegerstute im vergangenen Jahr kam aus dem Stall von Züchter Stefan Aust (links).

Die Siegerstute im vergangenen Jahr kam aus dem Stall von Züchter Stefan Aust (links). Foto: Mohrmann

Kaum sind die schönsten Fohlen prämiert, treffen sich die Hannoveraner Züchter wieder zum nächsten Höhepunkt in ihrem Terminkalender.

author
Von Grit Klempow
Sonntag, 23.06.2024, 11:00 Uhr

Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!

Wingst. Die Stutenschau Wingst-Dobrock beginnt am Mittwoch, 26. Juni, um 12 Uhr auf dem Turnierplatz (Hasenbeckallee). Die benachbarten Pferdezuchtvereine Land Hadeln und Kehdingen zeigen gemeinsam ihre schönsten Stuten.

Mehr als 50 Pferde sind zu sehen, die in ihrer jeweiligen Altersgruppe gegeneinander antreten. Richter an diesem Tag sind Landstallmeister Dr. Axel Brockmann aus Celle, Zuchtleiter Ulli Hahne und Hergen Forkert, beide Hannoveraner Verband. Zuschauer sind willkommen, für das leibliche Wohl ist gesorgt, der Eintritt zur Stutenschau ist frei. Nach der Schau gibt es einen gemeinsamen Züchterabend im Bürgerhus Bülkau, Beginn 20 Uhr. (st)

Weitere Artikel