Buxtehude. In der nächsten Musik zur Marktzeit am Sonnabend, 1. Juni, 11 Uhr, in der St. Petri Kirche Buxtehude spielt Kreiskantorin Sybille Groß an der historischen Furtwängler Orgel und der neuen West Chororgel. Es erklingen farbenreiche Werke von Josef Gabriel Rheinberger und Dietrich Buxtehude. Der Eintritt ist frei, am Ausgang wird um Spenden gebeten.
Weitere Artikel
MediaMarkt, Obi, Lidl: Das sind jetzt die beliebtesten Produkte
Die Menschen suchen nach Wegen, um die Hitze erträglicher zu machen. Einige Produkte sind besonders gefragt – und Engpässe drohen.
Erneute amtliche Hitzewarnung im Kreis Stade
Auch für Freitag gibt es jetzt eine amtliche Warnung, ist die Belastung durch Hitze und UV-Strahlung groß.
T Erneuerung und Erfahrung: Das sind die FDP-Kandidaten in Buxtehude
Neues Team, alte Stärke - Kann die FDP ihre drei Mandate im Rat der Stadt Buxtehude verteidigen? Das sind die Namen der Kandidaten der Liberalen.
T 55. Buxtehuder Bulle: Spannende Auszählung und eine überglückliche Gewinnerin
Das Rennen um den Buxtehuder Bullen ist entschieden: „Please Unfollow“ von Basma Hallak hat gewonnen. Nicht nur für sie war die Kür des Sieger-Titels nervenaufreibend.
T Hitze-Warnung: Erste Veranstaltungen im Landkreis abgesagt
Temperaturen jenseits der 35 Grad? Wegen der Hitze-Vorhersagen haben Organisatoren in Stade und Buxtehude bereits reagiert. Diese Events fallen aus.
T Buxtehuder Bulle: Basma Hallak gewinnt mit „Please Unfollow“
Entscheidung beim Buxtehuder Bullen: Die Jury des renommierten Jugendliteraturpreises hat ihr Votum gefällt - für ein hochaktuelles Thema mit Blick auf soziale Medien.
Feuerwehrführung in Buxtehude bestätigt und neu berufen
Nach den Wahlen in den Feuerwehren ist klar: Drei Ortsbrandmeister bleiben, einer tritt sein Amt neu an.
T Verlassener Gasthof an der B73: Geschichte und Zukunft eines Lost Places
Leerstand an der B73 in Buxtehude-Ovelgönne: Für das frühere „Aldags Gasthaus“ stehen Verkauf oder Abriss zur Debatte. Was wird aus dem ehemals beliebten Lokal?