Jetzt kostenpflichtig

TZahl der Schnelltests im Landkreis bricht ein – Betreiber vor Aufgabe

Im Testzentrum Buxtehude werden die Proben, jedes Röhrchen beklebt mit dem QR-Code der Getesteten, ausgewertet. Fotos: Richter

Im Testzentrum Buxtehude werden die Proben, jedes Röhrchen beklebt mit dem QR-Code der Getesteten, ausgewertet. Fotos: Richter

Die Zahl der Corona-Schnelltests ist im Kreis Stade deutlich zurückgegangen. Der bürokratische Aufwand in den Teststationen hat sich zudem deutlich erhöht, seitdem die Corona-Tests in der Regel selbst bezahlt werden müssen. Weitere Teststationen stehen vor der Schließung.

Jetzt freischalten mit

Am häufigsten gewählt

4 Monate zum Sonderpreis

4,00 €

einmalig
  • unkompliziert weiterlesen
  • nach 4 Monaten mtl. kündbar
Artikel freischalten

12 Monate Preisstabilität

1,99 €

wöchentlich
  • 1 Jahr lang Sonderpreis
  • nach 12 Monaten mtl. kündbar
Langfristig sparen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Mehr zu unseren TAGEBLATT+ Angeboten finden Sie hier

Weitere Artikel

Friseure wehren sich gegen Corona-Rückforderungen

Corona-Soforthilfen sollten Friseursalons retten. Viele Betriebe seien davon ausgegangen, das Geld nicht zurückzahlen zu müssen, so der Branchenverband. Rückforderungen sorgten nun für Existenzangst.
Copyright © 2025 TAGEBLATT | Weiterverwendung und -verbreitung nur mit Genehmigung.