Jork. Zur Einstimmung auf die Fußball-Europameisterschaft liest der Journalist, Fotograf und Autor Oliver Lück am Mittwoch, 12. Juni, um 19 Uhr in der Jorker Rathausdiele aus seinem Buch „Was denkt der Ball? Warum Fußball mehr als Kicken ist“. Einlass ist ab 18.30 Uhr. Gelesen werden Geschichten von teils grotesken Erlebnissen am Spielfeldrand, von Maradona, Messi, Mario Basler, Michel Platini und Uwe Seeler. Die Lesung sei eine „runde Sache und extrem lustig - auch für diejenigen, die Fußball nicht so toll finden. Und für alle anderen sowieso“, heißt es in der Einladung. Veranstaltet wird die Lesung vom Veranstaltungsmanagement der Gemeinde Jork. Der Eintritt kostet 15 Euro. Tickets gibt es online unter https://reservation.ticketleo.com/event/28067/was-denkt-der-ball---eine-lesung-von-und-mit-oliver-lueck. (sal)
Weitere Artikel
T Videobeweis: Wildschweine wandern und schwimmen durch Jork-Borstel
Diese Wildschweine können es mit Kampfschwimmern aufnehmen. In Jork ziehen sie ihre Bahnen in der Wettern. Jetzt sind sie abgetaucht.
T Kreis Stade weitet Betriebszeit des Fußballplatzes in Steinkirchen aus
Bürgermeister Timo Gerke und Sportvereinsvorsitzender Heiko Baumgarten lassen die Korken knallen. Das Kreishaus unterstützt die Kicker. Die Nutzung des Sportplatzes wird ausgeweitet.
T Naturschauspiel am Nachthimmel: Altländer erklärt das Geminiden-Spektakel
Sternschnuppen verwandeln den Nachthimmel in eine Kinoleinwand, wenn bald das Geminiden-Spektakel beginnt. Hobby-Astronom Johannes Lüth gibt Tipps, um das Naturschauspiel zu erleben.
T CDU Lühe schickt Gerd Dehmel als Bürgermeister-Kandidaten ins Rennen
Jetzt hat die CDU endlich ihren Kandidaten für die Bürgermeisterwahl in der Samtgemeinde Lühe: Gerd Dehmel soll Timo Gerke ablösen. Wer ist dieser Mann?
T Altländer Mettwurst- und Schinkenräucherei setzt jetzt auf Solarwurst
Tradition trifft auf Fortschritt: Jan-Eric Quast von der Altländer Mettwurst- und Schinkenräucherei geht neue Wege. Er setzt auf die Energiewende - mit mehreren Projekten.
T „Prostitution ist Missbrauch“: So kämpft eine Jorker Juristin für Opfer
Wie wollen wir mit Prostitution umgehen? Sinur Aziz benennt klar, wo der Rechtsstaat nachbessern muss - und wieso ein Blick von einem Balkon in Österreich sie nachhaltig schockierte.
T Illegal war gestern: Kreis Stade erlaubt Vereinssport in Steinkirchen
Die Zeit der Unsicherheit für die Fußballer und die Leichtathleten hat ein Ende. Die SG Lühe kann auf dem Sportplatz Striep wieder spielen und trainieren - allerdings nur unter Auflagen.
Konsumkritik: Jorker Kinder wollen „vorbildliche Weihnachten“ feiern
Jorks jüngste Schauspieler bringen die Kinderfigur Ritter Rost am 14. Dezember auf die Bühne. Ihr Theaterstück soll zeigen, was an Weihnachten wirklich wichtig ist.