Zähl Pixel
Polizei

150.000 Euro Schaden beim Brand eines Wohnhauses

Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Einsatzfahrzeugs der Feuerwehr.

Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Einsatzfahrzeugs der Feuerwehr. Foto: Robert Michael/dpa-Zentralbild/ZB/Symbolbild

Glimpflich ausgegangen für die Bewohner ist der Brand eines Zweifamilienhauses in Uslar - sie wurden von der Feuerwehr aus dem Haus gerettet. Und nicht nur sie.

Von dpa Sonntag, 30.06.2024, 11:40 Uhr

Uslar. Beim Brand eines Wohnhauses in Uslar im Landkreis Northeim ist Schätzungen zufolge ein Schaden von rund 150.000 Euro entstanden. Die Feuerwehr habe die Bewohner am Freitag aus dem Zweifamilienhaus im Ortsteil Sohlingen retten können - und auch einen Hund, teilte die Polizei am Sonntag mit. Vorsorglich kamen die Hausbewohner ins Krankenhaus. Die Ursache des Feuers war zunächst unklar, die Ermittlungen dauern an. 

Weitere Themen

Die Redaktion empfiehlt
Weitere Artikel

Warum die Luftwaffe in Neuseeland war

Zum ersten Mal haben Deutschland und Neuseeland eine gemeinsame Luftwaffenübung der beiden Nationen absolviert. Soldaten aus Wunstorf sind dafür einmal um den Globus geflogen. Das sind die Gründe.