Zähl Pixel
Fußball-Kreisliga

A/O III übernimmt vorerst die Tabellenführung

Bälle liegen auf einem Fußballplatz.

Bälle liegen auf einem Fußballplatz. Foto: Armin Weigel/dpa

Die SV Ahlerstedt/Ottendorf III hat den 18. Spieltag der Kreisliga Stade schon am Mittwochabend erfolgreich eröffnet und sich vorübergehend die Tabellenführung gesichert.

author
Von Moritz Studer
27.03.2025, 18:00 Uhr
3 Monate Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €! Jetzt sichern!

Ahlerstedt. Die Hausherren haben den FC Wischhafen/Dornbusch klar mit 4:0 besiegt. Der Favorit sorgte gegen den abstiegsbedrohten Gast schon im ersten Durchgang für klare Verhältnisse und schalteten anschließend ein paar Gänge zurück.

„Unser Ziel war das Kreispokalfinale auf eigener Anlage“, sagt A/O-Coach Tom-Luka Stelling, dessen Team dort im Viertelfinale an dem FC Oste/Oldendorf scheiterte. „Jetzt wollen wir die anderen ohne Druck oben ärgern und bis zum Ende dabei bleiben.“

Tore: 1:0 (7.) und 2:0 (22.) beide Burkert, 3:0 (34.) Hagenguth, 4:0 (71.) Korn.

Die Redaktion empfiehlt
Weitere Artikel

T Werder und Paderborn trennen sich in XXL-Test 2:2

Über 4 x 35 Minuten testen Werder Bremen und der SC Paderborn. Am Ende trennen sich die Bundesligisten unentschieden. Viel Aussagekraft über die Form der beiden Mannschaften gibt das Spiel nicht her.

Medien: Schmid verlässt Werder Richtung Italien

Der SV Werder muss laut Medien künftig ohne Leistungsträger Romano Schmid auskommen. Den Leistungsträger aus Österreich zieht es in die Serie A. Die Ablösesumme bleibt unter den Bremer Erwartungen.