Stadtentwicklung

TAltkloster in Gefahr: Das macht diesen Buxtehuder Stadtteil so besonders

Das von Wald und grün geprägte Altkloster war für seine schöne Luft bekannt und ein beliebter Ausflugs- und Wohnort: Die um 1900 erbauten Villen an der Stader Straße sind Zeugnis dieser Zeit.

Das von Wald und grün geprägte Altkloster war für seine schöne Luft bekannt und ein beliebter Ausflugs- und Wohnort: Die um 1900 erbauten Villen an der Stader Straße sind Zeugnis dieser Zeit. Foto: Weselmann

Altkloster ist nicht einfach nur ein Teil von Buxtehude. Er nimmt in seiner Bedeutung für die Entwicklung der Stadt eine besondere Rolle ein. Ein wertvoller Teil ist jetzt aber in Gefahr.

Weiterlesen

Passendes Angebot auswählen oder anmelden und Artikel weiterlesen

wöchentlich

2,99 Euro

1 Monat testen
  • 0,99 € im ersten Monat
  • monatlich kündbar
Beste Preis-Leistung
wöchentlich

1,99 Euro

12 Monate sparen
  • 1 Jahr lang Preisstabilität
  • nach 12 Monaten mtl. kündbar
wöchentlich

2,99 Euro

3 Monate sparen
  • 4,99 € für 3 Monate
  • nach 3 Monaten mtl. kündbar
  • Uneingeschränktes Lesen aller Plusartikel
  • Premiumzugriff auf TAGEBLATT.de
  • Zugang zur NewsApp inklusive
Die Redaktion empfiehlt
Weitere Artikel

T Freizeithaus in Buxtehude ist gerettet

Das Freizeithaus in Buxtehude darf laut neuem Lärmgutachten bis 22 Uhr betrieben werden. Die Stadt prüft nun, wie Veranstaltungen über 22 Uhr hinaus ermöglicht werden können.