Die Deutsche Bahn hat sich für den diesjährigen Frühjahrsputz viel vorgenommen. Bis Ende Mai sollen Bahnsteige, Tunnel und mehr gründlich gereinigt werden.
Beim Zusammenprall mit einem Zug wird am Mittwoch ein Traktorfahrer in Kutenholz schwer verletzt. Der Blick geht jetzt auch auf den Bahnübergang, der keine Schranken hat.
Im vergangenen Jahr gab es an den Bahnhöfen Bremen, Hamburg und Hannover weniger Gewaltdelikte als noch 2023. Die Zahl der Angriffe in den Zügen steigt hingegen weiter an.
Das Ergebnis dürfte nicht überraschen. In Schleswig-Holstein gibt es Bahnhöfe und Haltestellen in höchst unterschiedlicher Qualität. Der Gewinner gehört zu einem kleinen Ort.
Verkehrsminister Olaf Lies (SPD) hatte am Sonnabend bei der Jubiläumsfeier "125 Jahre Bahnstrecke Bremervörde-Stade" ein Geschenk und ein Versprechen im Gepäck.
Großer Wurf oder teures Luftschloss? Für einen neuen Buxtehuder Bahnhof liegen neue Entwürfe vor. Der weitreichendste Vorschlag hat aber einen entscheidenden Nachteil, weshalb die Politik gespalten ist.