Tarmstedt. Wer mit der SPD-Kandidatin für den Bundestagswahlkreis 30, Frauke Langen, reden möchte, hat dazu jetzt in Tarmstedt die Gelegenheit. Die Co-Vorsitzende im SPD-Ortsverein Harsefeld kommt am Montag, 25. November, nach Tarmstedt, wo die Genossen um 15.30 Uhr auf dem Königsberg einen weiteren Demokratiebaum pflanzen wollen. Mit der öffentlichen Baumpflanzaktion will der SPD-Ortsverein der Samtgemeinde Tarmstedt „ein Zeichen gegen den Klimawandel und auch gegen die immer stärker werdenden rechten Kräfte setzen, die versuchen, unsere Demokratie zu destabilisieren“, so der Vorsitzende Jürgen Marherr. In dieser durch Krisen und Kriege geprägten Zeit soll mit der Aktion symbolisch zum Ausdruck gebracht werden, dass alle Demokraten aufgerufen seien, „unser demokratisches Gesellschaftssystem zu stärken“. Anmeldungen: per Mail an juergenmarherr@gmx.de. (sal)
Weitere Artikel
Havarie vor Cuxhaven: Traditionssegler „Ethel von Brixham“ wartet auf Bergung
Der über 130 Jahre alte Schoner „Ethel von Brixham“ liegt nach einer Havarie vor Cuxhaven. Während die Crew gerettet wurde, bleibt die Gefahr für den stolzen Traditionssegler bestehen.
T Im vergangenen Jahr eröffnet: Karls Erlebnisdorf in Loxstedt sackt ab
Eingesunkene Wege und wackelndes Pflaster: Bei Karls Erlebnisdorf in Loxstedt sorgt der moorige Untergrund immer wieder für unebene Flächen. Ein Problem für die Gäste?
T Gegen Raser: Neuer Blitzer steht im Stader Nachbarkreis
Der Landkreis Cuxhaven verstärkt seine Jagd auf Temposünder. Jetzt ging ein neuer Blitzer in Betrieb.
T Überraschende Wende in Suche nach vermisstem Seemann sorgt für Fragen
Ein Seemann wird auf See als vermisst gemeldet – mit großangelegter Suche. Zwei Tage später dann die Überraschung: Der Mann war die ganze Zeit an Bord. Wie konnte das passieren?
T „Opel Blitz“: Bald saust der Feuerwehr-Oldtimer wieder durch den Nachbarkreis
Meist werden sie verkauft, die alten Fahrzeuge der Feuerwehr. Auch in Westertimke im Kreis Rotenburg war das so. Jetzt kehrt der alte „Opel Blitz“ zurück.
T Marineflieger: Drohnen aus Nordholz sollen Ostsee und Nordatlantik schützen
Das Marinefliegergeschwader 3 in Nordholz (Kreis Cuxhaven) wird Stützpunkt für acht flugzeugähnliche Drohnen des Typs MQ-9B. Warum gerade Nordholz so geeignet ist.
T Urteil in Otterndorf: Familienvater besaß hunderte kinderpornografische Bilder
Insgesamt 343 Bilder und Dateien mit kinder- und jugendpornografischen Inhalten hat die Polizei auf den Geräten eines Familienvaters gefunden. Das hatte nun ein juristisches Nachspiel für ihn.