Zähl Pixel
Thema des Tages

Bilder des Tages

Eskil Vogt (r) und Joachim Trier werden beim 38. Europäischen Filmpreis im Haus der Kulturen der Welt in der Kategorie „European Screenwriter“ ausgezeichnet.

Eskil Vogt (r) und Joachim Trier werden beim 38. Europäischen Filmpreis im Haus der Kulturen der Welt in der Kategorie „European Screenwriter“ ausgezeichnet. Foto: Christoph Soeder/dpa

Von dpa Sonntag, 18.01.2026, 03:35 Uhr
Die Sonne versteckt sich hinter einer roten Tulpe in Amsterdam.

Die Sonne versteckt sich hinter einer roten Tulpe in Amsterdam. Foto: Ana Fernandez/SOPA Images via ZUMA Press Wire/dpa

Alejo Quiroga fängt Wasser aus einem Schlauch, um sich wegen der hohen Temperaturen am Stadtrand von Buenos Aires abzukühlen.

Alejo Quiroga fängt Wasser aus einem Schlauch, um sich wegen der hohen Temperaturen am Stadtrand von Buenos Aires abzukühlen. Foto: Rodrigo Abd/AP/dpa

Steven Lewis, der in der dritten Generation in der Bay Area lebt, spielt während einer öffentlichen Gedenkfeier für den Mitbegründer von Grateful Dead, Bob Weir, auf dem Civic Center Plaza in San Francisco eine Gitarre.

Steven Lewis, der in der dritten Generation in der Bay Area lebt, spielt während einer öffentlichen Gedenkfeier für den Mitbegründer von Grateful Dead, Bob Weir, auf dem Civic Center Plaza in San Francisco eine Gitarre. Foto: Stephen Lam/San Francisco Chronicle/AP/dpa

Ein Mädchen schreit bei einem Protest gegen die Grönlandpläne von US-Präsident Trump vor dem US-Konsulat in Nuuk.

Ein Mädchen schreit bei einem Protest gegen die Grönlandpläne von US-Präsident Trump vor dem US-Konsulat in Nuuk. Foto: Evgeniy Maloletka/AP/dpa

Weitere Themen

Die Redaktion empfiehlt
Weitere Artikel

Trump für Machtwechsel im Iran

Nach den Massenprotesten im Iran verschärft sich der Ton zwischen Trump und Chamenei. Irans Führer macht den US-Präsidenten für die Demonstrationen verantwortlich. Trump kontert. Kommt es zum Angriff?

EU-Krisensitzung wegen Trumps Zollandrohung

Donald Trump hat im Konflikt um Grönland Zölle gegen acht europäische Staaten angekündigt. Heute berät die EU, wie eine Antwort aussehen könnte. Die EU-Spitzen warnen vor einer Abwärtsspirale.