Stade. Im Café „Schöne Weile“ sind Begegnungen für Menschen mit oder nach einer onkologischen Erkrankung möglich. Die Krebsberatung Stade öffnet das Café in den Gemeinderäumen der Markuskirche in Stade-Hahle, Lerchenweg 10, wieder am Montag, 4. November, 15 bis 17 Uhr. Die ehrenamtlichen Gastgeberinnen und das Team der Beratungsstelle laden dazu ein; eine Anmeldung ist nicht nötig. Weitere Infos: unter 04141/ 67744, info@krebsberatung-stade-buxtehude.de oder www.krebsberatung-stade-buxtehude.de. (sal)
Weitere Artikel
T Fahrradfreundliches Stade? Ein Experte hat da so seine Zweifel
Christian Ückert aus Stade ist ein kritischer Geist. Sein Spezialgebiet: Radwege. Die Auszeichnung Stades als fahrradfreundliche Kommune wundert ihn.
T Lost Place mit Potenzial: Stader Rat spricht sich für den Ankerplatz aus
Jetzt ist es offiziell: Der Ankerplatz-Verein darf den Platz am Sande weiter nutzen. Wie die Befürworter argumentierten und mit welchem Antrag die CDU scheiterte.
Gemeinsam statt einsam: „Lichterhafen“ in Stade öffnet an Weihnachten
Für Menschen, die das Fest der Liebe ohne Familie verbringen, kann es sehr einsam werden. Der Verein Quest in Stade hat für sie am 25. und 26. Dezember ein neues Angebot.
Stade als „Fahrradfreundliche Kommune“ in Niedersachsen ausgezeichnet
Besondere Auszeichnung: Die Hansestadt Stade darf sich jetzt offiziell fahrradfreundlich nennen – als eine von sechs Kommunen in Niedersachsen. Warum?
T So putzen Buxtehude und Stade ihre Innenstädte zum Fest heraus
Wie viele Tannen stehen auf den Weihnachtsmärkten in den Hansestädten und wer schmückt sie? Bei der Recherche ist das TAGEBLATT auf einen heimlichen Star und ein böses Gerücht gestoßen.
T Stader Geigenbauerin bringt eine fliegende Legende wieder in die Luft
„Die sieht ja aus wie eine Möwe!“ Das sagt fast jeder, der die Minimoa sieht. Das historische Segelflugzeug von 1939 ist jetzt wieder in der Luft - dank einer Geigenbauerin aus Stade.
T Alles neu: Das gilt jetzt fürs Parken am Stader Stadthafen
Die Digitalisierungswelle hat das Parken in Stade erreicht. Neue Zeiten sind nach der Parkpalette am Bahnhof auch am Stadthafen angebrochen - nicht zu jedermanns Freude.
T Männer wollen Drogen und Bargeld erbeuten - und überfallen den Falschen
Ein Rentner wird in Hechthausen Opfer eines brutalen Überfalls - obwohl er eigentlich gar nicht das Ziel war. Die vier Angreifer müssen sich vor dem Landgericht Stade verantworten.