Das hat Tradition: Die TTG Buxtehude richtet 39. Neujahrsturnier aus

An den ersten beiden Januar-Wochenenden wird in der Hedendorfer Waldsporthalle aufgeschlagen. Foto: nomo
Dieses Tischtennisturnier hat Tradition: Bereits zum 39. Mal richtet die TTG Buxtehude ihr Neujahrsturnier aus, das im kommenden Jahr in der Hedendorfer Waldsporthalle ausgetragen wird.
Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!
Hedendorf. Die Erwachsenen starten am 6., 7. und 13. Januar zwischen 9.30 und 10 Uhr, der Nachwuchs am 14. Januar ab 9.30 Uhr.
Das Besondere: Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer treten bei dem Turnier in Zweierteams an. Eine Begegnung besteht aus zwei Einzeln und einem Doppel und gegebenenfalls bis zu zwei weiteren Einzeln. Gewonnen hat die Mannschaft, die als erste drei Punkte hat.
In den höchsten Spielklassen haben mit Ricardo Burmester vom Verbandsligisten FC Hambergen und Regionalliga-Ersatzspieler Laurin Struß vom TuS Celle bereits die aktuellen Titelträger gemeldet. Beim diesjährigen Neujahrsturnier stellte die TTG mit 216 Spielern einen Rekord auf. Anmeldung: njt@vsv-tt.de.