Die deutschen Tischtennis-Stars müssen weiter auf einen Heimsieg in Frankfurt warten. Dang Qiu verlor im Finale des WTT Champions – kam bei dem Turnier aber so weit wie kein Ovtcharov oder Boll zuvor.
Die deutschen Frauen sind bei der Tischtennis-Team-EM zum Rekordtitel gestürmt. Auch im Finale gegen Rumänien gab es ein 3:0. Bei den Deutschen dreht sich mittlerweile alles um eine Spielerin.
Für Deutschlands Tischtennis-Spieler hat es nicht geklappt mit dem ersten Titelgewinn nach dem Karriereende von Timo Boll. Im EM-Halbfinale war vor allem ein Spieler des Favoriten Frankreichs zu stark
Drittes EM-Spiel, dritter 3:0-Sieg: Die deutschen Männer und Frauen erreichen bei der Tischtennis-Team-EM das Viertelfinale. Vor allem die Männer sind diesmal gefordert.
Das ist los im Lokalsport: Wiepenkathen treffsicher, Schachfreunde mit Licht und Schatten, Silber für Wangerser Faustballerinnen und Tischtennis-Titel für Drochtersen.
Werder Bremen gegen Saarbrücken war immer eines von vielen Spielen einer langen Tischtennis-Saison. Mit dem Chinesen Fan Zhendong im FCS-Trikot ist das jetzt anders.
Der beste und bekannteste deutsche Tischtennis-Spieler hat das letzte Match seiner Karriere gespielt. Die Fans feiern Timo Boll trotz seiner Niederlage im Playoff-Finale der Bundesliga.
Seine Sportart war Tischtennis. Doch Hans Wilhelm Gäb wirkte im deutschen Sport weit darüber hinaus. Kaum jemand war einflussreicher und länger dabei als dieser Multifunktionär.
Nach der Diagnose Parkinson wagte Thorsten Möller einen Neustart. Tischtennis wurde seine Medizin. Warum der kleine Ball zu einem Symbol der Hoffnung wurde.
Während Tischtennis bundesweit überaltert, setzt der TTC Drochtersen erfolgreich auf den Nachwuchs. Die 17-jährige Fabienne Nickel ist das beste Beispiel.
Das 40. Neujahrsturnier der TTG Buxtehude fand wie in den vergangenen Jahren großen Anklang. In der Jugendklasse gab es besonders viele Teilnehmer, in der Herrenklasse gewann Werder Bremen.
Das 40. Neujahrsturnier in Hedendorf hat mit einem „echten Tischtennisfeuerwerk“ begonnen, so die Organisatoren von der TTG Buxtehude. Am Wochenende geht es weiter.
Benedikt Duda schafft im Tischtennis eine der größten Überraschungen der letzten Jahre. Der deutsche Außenseiter schlägt den EM-Favoriten, seinen Teamkollegen Ovtcharov - und verliert erst im Finale.
Damit hat niemand gerechnet: Außenseiter Benedikt Duda schlägt bei der Tischtennis-EM den Favoriten Lebrun, den zweimaligen Europameister Ovtcharov - und steht jetzt im Finale.
Felix Lebrun ist seit Olympia der neue Star des europäischen Tischtennis. Sein EM-Viertelfinale gegen den deutschen Außenseiter Benedikt Duda endet jedoch mit einer Niederlage und einem Eklat.
Zwei deutsche Spieler stehen im Halbfinale der Tischtennis-EM. Dimitrij Ovtcharov gewinnt den Titel schon zweimal. Sein nächster Gegner ist eine große Überraschung.
Mit dem Duell um Bronze haben die deutschen Tischtennis-Spielerinnen mehr als erwartet erreicht. Im Kampf um den dritten Platz ist Südkorea aber zu stark. Das nimmt vor allem eine besonders mit.
Auch eine phänomenal aufspielende Annett Kaufmann kann die Halbfinale-Niederlage der deutschen Tischtennisspielerinnen gegen Japan nicht verhindern. Noch gibt es ein großes Ziel.
Die beiden Tischtennisspieler Torsten Barkow und Frank Meyer aus der Landesligamannschaft des Post SV Stade nehmen an der Senioren-Weltmeisterschaft in Rom teil.
Nico Ahlf vom TTC Drochtersen hat das Tischtennisturnier Marßel Open in Bremen gewonnen. Nach Schwierigkeiten in der Gruppenphase konnte er sich steigern und das Finale erreichen. Gegen den bisher ungeschlagenen Hajo Bäumer setzte sich Ahlf mit 3:1 durch und gewann damit (...).
Harsefelder Sportler haben wieder erfolgreich über die Kreisgrenzen hinaus für den Ort geworben. 76 Aktive mit meisterlichen Ergebnissen wurden jetzt im Rathaus besonders geehrt. Zwei Mannschaften mit ganz unterschiedlichem Schuhwerk gehören dazu.
Die vier besten Tischtennis-Teams Europas haben am Osterwochenende den Champions-League-Sieger ermittelt. Am Ende gewinnt der Gastgeber, Titelverteidiger und Bundesliga-Erste.
Die besten vier Tischtennis-Teams Europas spielen am Osterwochenende in Saarbrücken um den Champions-League-Sieg. Im Finale kommt es erneut zum Dauerduell der vergangenen Jahre.
Ein Streit zwischen Rekordmeister Düsseldorf und Herausforderer Neu-Ulm hielt den Tischtennis-Sport lange in Atem. Der Ovtcharov-Club gab auf, zog sich zurück - und hat jetzt eine letzte große Chance.
Grand-Smash-Turniere sind im Tischtennis das, was Grand Slams für den Tennis-Sport bedeuten: die größten Turniere des Jahres. In Singapur läuft es aus deutscher Sicht gerade sehr erfolgreich.
Für die deutschen Tischtennis-Stars ist bei der Team-Weltmeisterschaft in Südkorea schon im Viertelfinale Schluss. Der Traum vom dritten WM-Finale nacheinander endet überraschend deutlich.
Das erste Ziel bei der Tischtennis-WM ist erreicht: Die deutschen Männer haben die Olympia-Qualifikation sicher. Jetzt soll auch noch eine WM-Medaille her.
Das deutsche Tischtennis-Team muss bei der WM in Südkorea ohne seinen besten Spieler auskommen. Timo Boll sagte seine Teilnahme nach dem ersten Spiel endgültig ab.
Endlich einmal die Chinesen schlagen: Das wollen Timo Boll und das deutsche Tischtennis-Team bei der WM in Südkorea unbedingt erreichen. Doch mit 42 Jahren hat Boll noch ein ganz anderes Ziel.
Lange war er verletzt. In der Weltrangliste fiel er bis auf Platz 182 zurück. Doch bei seinem Turniersieg in Katar schlägt Timo Boll noch einmal Weltklasse-Spieler, die etwa halb so alt sind wie er.
Tischtennissport in Deutschland leidet unter massivem Mitgliederschwund. Die Vereine im Landkreis Stade wollen das ändern und beleben die Jugendarbeit. Mit Erfolg: Beim Neujahrsturnier in Hedendorf waren so viele Kinder und Jugendliche dabei wie nie.
Am vergangenen Wochenende startete das 39. Tischtennisneujahrsturnier der TTG Buxtehude in der Waldsporthalle Hedendorf. An zwei Tagen wurden den Zuschauern spannende Spiele geboten. Ein Team aus dem Kreis Stade ragte heraus.
Deutscher Meister gegen Champions-League-Sieger: Dieses Tischtennis-Topspiel fand am Mittwochabend in Hamburg statt. Für die Zuschauer und Außenseiter Saarbrücken hat es sich gelohnt.
Dieses Tischtennisturnier hat Tradition: Bereits zum 39. Mal richtet die TTG Buxtehude ihr Neujahrsturnier aus, das im kommenden Jahr in der Hedendorfer Waldsporthalle ausgetragen wird.
Borussia Düsseldorf gegen 1. FC Saarbrücken - mehr geht im deutschen Tischtennis nicht. Um die Bundesliga attraktiv zu machen, ist das Topspiel nach Hamburg verlegt worden.
Es ist fast ein Jahr her, dass die Ping Pong Parkinson-Spieler aus Zeven und Umgebung beim Heeslinger SC einen Trainingsplatz fanden. Lange war Maik Gühmann auf der Suche, bevor es schließlich mit der Sporthalle am Heeslinger Heimathaus geklappt hat.
Das bestbesetzte Tischtennis-Team Europas spielt nur noch in der Champions League, aber nicht mehr in der Bundesliga. Jetzt ist entschieden: Das Modell Neu-Ulm darf es künftig nicht mehr geben.
Toller Erfolg für die Tischtennisspieler aus dem Landkreis Stade: Bei der Senioren-Bezirksmeisterschaft setzten sich gleich mehrere Spieler an der Platte durch.
Das Altländer Derby lockt nach sehr langer Zeit wieder zahlreiche Fußballfans. Die Beckdorfer Handballer sind gefordert. Und in Hedendorf werden die besten Tischtennisspieler ermittelt.
Im olympischen Halbfinale 2021 lieferten beide sich eines der besten Tischtennis-Matches der Geschichte. In Frankfurt ging das Duell Ovtcharov - Ma Long erneut für den Chinesen aus.
Bei den Kreismeisterschaften spielten in der Drochterser Dreifachsporthalle insgesamt 126 Teilnehmer aus dem Jugend- und Erwachsenenbereich ihre Meister aus. Die Teilnehmerzahl ist im Vergleich zum letzten Jahr angestiegen.
Der Tischtennis-Nachwuchs des Bezirksverbandes Lüneburg ermittelt am 11. und 12. November seine Titelträger. Der TTC Drochtersen richtet, wie bereits im Vorjahr, das Turnier aus. Durchgeführt werden die Wettbewerbe in der Großfeldhalle.
Die Tischtennis-Spielerinnen Adelina Schmidke und Karina Gori vom TTC Drochtersen haben beim Landesranglisten-Turnier in Salzgitter für das beste Ergebnis der Vereinsgeschichte gesorgt.
Die Deutschen haben bei der Tischtennis-Team-EM in Malmö nicht mehr beide Titel abgeräumt. Trotzdem war das Turnier ein Jahr vor Olympia ein großer Erfolg.
Die deutschen Frauen sind ohne Satzverlust ins Endspiel der Tischtennis-Team-EM in Malmö gestürmt. Nina Mittelham (TTC Berlin Eastside), Ying Han (KTS Tarnobrzeg) und Xiaona Shan (TTC Berlin Eastside) siegten im Halbfinale mit 3:0 gegen Portugal und treffen nun am Sonntag (...).
Der erste Schritt ist gemacht. Auch ohne drei Topspieler steht Titelverteidiger Deutschland im Achtelfinale der Tischtennis-Team-EM. Timo Boll erlebt gegen Polen einen wechselhaften Abend.
Handball bei Sky? Das war einmal! Mit dem Supercup am Mittwoch startet das ambitionierte Streaming-Projekt des früheren DFL-Chefs Christian Seifert. Die wichtigsten Fragen und Antworten zu Dyn.
Drei Tischtennis-Talente vom TTC Drochtersen haben bei der niedersächsischen Jahrgangsmeisterschaft vorne mitgemischt. Nur gegen eine Spielerin war selbst die beste Kehdingerin chancenlos.
Jan-Ove Waldner und Jörgen Persson sind Tischtennis-Idole. Die Altstars haben alles gewonnen, was es zu gewinnen gibt. Bei der „Tischtennisgala der Legenden“ in Drochtersen zeigt sich: Die Schweden haben offenbar noch überall Fans.
Der TTC Drochtersen hätte sein 75-jähriges Vereinsjubiläum gerne mit Timo Boll gefeiert. Doch das klappte nicht. Stattdessen boten zwei schwedische Tischtennis-Legenden eine unterhaltsame Show.
In Niedersachsen spielen künftig nur noch Vierer-Teams, außerdem stellen die Ligen nach und nach auf das Bundessystem um. Auch die Anzahl der Spiele wird reduziert. Der lange Zeitplan der Umstrukturierung über fünf Jahre sorgt für Unmut.
Der Tischtennis-Club Drochtersen feiert sein 75-jähriges Vereinsjubiläum. Der Club zelebriert das Fest standesgemäß mit einer „Tischtennisgala der Legenden“ an der Platte. Am 9. Juni schlagen Olympiasieger und Weltmeister in Drochtersen auf.
Das Damen-Team des TTC Drochtersen ist souverän Meister der Bezirksoberliga geworden und steigt in die Tischtennis-Landesliga auf. Der Altersschnitt liegt bei 17 Jahren, und trotzdem konnte sich die Mannschaft immer besser bei den Erwachsenen etablieren.
Bei der Tischtennis-Jugend im Bereich des Bezirksverbandes (BV) Lüneburg steht jetzt das nächste Turnier bevor. Unter der Gesamtleitung des Bezirksjugendwartes Sven Plaschke finden die Bezirksmannschaftsmeisterschaften der Jugend 15 in Fleestedt statt.
Die TTG Buxtehude hat auch am vergangenen Wochenende keine Punkte in der Tischtennis-Bezirksoberliga verbuchen können. Der Tabellenletzte verlor mit 2:9 gegen die SG Aumund-Vegesack und mit 7:9 gegen den TV Oyten.
Mit beeindruckenden 8:0 Siegen hat sich die Tischtennis-Spielerin Adelina Schmidtke vom TTC Drochtersen den 1. Platz beim Kreisranglisten-Turnier der U11 gesichert. Ihre Vereinskolleginnen Karina Gori und Alma Ronge folgten auf Platz zwei und drei.
Das 38. Neujahrsturnier verbuchte einen Teilnehmerrekord – an vier Tagen starteten 216 Teilnehmer aus der Region in Hedendorf. Das lief gut, das wurde bemängelt.
Tischtennis-Rundlauf mit Rave-Atmosphäre: Bei Topspin Techno werden Nachtleben und Freizeitsport vereint. Was das Ganze mit Kochlöffeln und Sekt-Mate zu tun hat, erklären die Veranstalter von Topspin.
Karin Flemke will es noch mal wissen: Die Tischtennis-Seniorin aus Bremerhaven, die bei Welt- und Europameisterschaften schon einige Medaillen erkämpft hat, reist zur Veteranen-WM nach Oman. Dort erwartet die 75-Jährige ein angenehmes und ein unangenehmes Wiedersehen.
Am Wochenende war viel los in der Hedendorfer Waldsporthalle. Beim Tischtennis-Neujahrsturnier der TTG Buxtehude haben an beiden Tagen mehr als 100 Spielerinnen und Spieler teilgenommen.
Nach zwei Jahren Corona-Pause richtet die TTG Buxtehude ab dem kommenden Wochenende wieder das Tischtennis-Neujahrsturnier aus. Die Resonanz ist jedoch sehr unterschiedlich.
Beim Tischtennis-Verband Niedersachsen (TTVN) sehen sie die Mitgliederentwicklung, speziell im Nachwuchsbereich, nicht ganz so besorgt wie die Vereine vor Ort. Die versuchen einiges, um für sich zu werben.
Die Tischtennis-Landesmeisterschaften der Jahrgänge U11 und U15 wurden kürzlich in Helmstedt ausgespielt. Aus dem Kreis Stade haben sich drei Spielerinnen qualifiziert, was schon als Erfolg gewertet wurde. Und noch etwas eint die drei Spielerinnen.
Nach zwei Jahren Corona-Pause richtet die TTG Buxtehude wieder das Neujahrsturnier für den Nachwuchs und Erwachsene aus. Bis zu 100 Teams werden erwartet.
Die Tischtennis-Herren des Post SV Stade II haben das Derby der Tischtennis-Bezirksoberliga bei der TTG Buxtehude gewonnen. Die Stader setzten sich in Hedendorf mit 9:5 durch. Die TTG Buxtehude beendet die Hinrunde als Tabellenzwölfter und Letzter.
Die Tischtennisabteilung des TuSV Bützfleth richtet am 3. Dezember die Mini-Meisterschaften aus. Los geht es ab 8.45 Uhr in der Sporthalle der Grundschule Bützfleth am Obstmarschenweg 353.
Die Tischtennis-Herren der TTG Buxtehude haben die Überraschung verpasst. Der Aufsteiger verlor zwar sein erstes Spiel in der Bezirksoberliga West, schöpft allerdings Hoffnung.
Immer weniger Menschen in Deutschland spielen Tischtennis. Im Kreis Stade hält sich der Rückgang offenbar in Grenzen. Aber das will der Verband nicht als Erfolg werten und versucht, den Nachwuchs an die Platten zu locken.
Der Post SV Stade hat nach zwei Jahren Corona-Pause die Kreismeisterschaft im Tischtennis gewonnen. Bei dem Turnier am Sonnabend in Hedendorf belegte der VfL Fredenbeck II den zweiten Platz und der TuS Harsefeld den dritten Platz.