Zähl Pixel
Tischtennis

VfL Güldenstern Stade schafft Revanche und verteidigt Titel

Die Zuschauer sahen spannende Duelle um die Titel. Foto: Verband

Die Zuschauer sahen spannende Duelle um die Titel. Foto: Verband

Die besten Tischtennis-Mannschaften der Region haben in Stade um den Kreispokal und die Kreisplakette gespielt. Die Trophäen blieben in der Stadt.

Donnerstag, 25.05.2023, 11:32 Uhr

Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!

Für den Kreispokalwettbewerb qualifizierten sich der Gastgeber VfL Güldenstern Stade I, der Post SV Stade II, der TuSV Bützfleth I und der VfL Fredenbeck II. Im Finale kam es zum Stadtderby zwischen dem VfL Güldenstern Stade I und dem Post SV Stade II. Mit 5:1 und 17:5 Sätzen setzte sich der Post SV Stade II durch und verteidigte somit den Titel.Güldenstern hatte im Halbfinale Fredenbeck mit 5:2 und 16:12 Sätzen geschlagen. Post wurde in der Vorschlussrunde seiner Favoritenrolle gerecht und gewann gegen Bützfleth klar mit 5:0 und 17:5 Sätzen.

Für den Kampf um die Kreisplakette qualifizierten sich: VfL Güldenstern Stade II, TTG Lühe I, TTG Lühe III und VfL Fredenbeck III. In der ersten Halbfinalpartie gewannen die Stader gegen die Spieler vom VfL Fredenbeck III mit 5:2 und 16:11 Sätzen. Im zweiten Halbfinale kam es zum Altländer Vereinsduell. Das Team Lühe I wurde seiner Favoritenrolle gerecht und besiegte ihre Vereinskollegen mit 5:2 und 17:7 Sätzen.

Lühe steigt in Bezirksklasse auf

Das Finale versprach viel Spannung. Beide Mannschaften kennen sich gut aus der vergangenen Kreisliga-Saison. Zweimal musste sich der VfL Güldenstern Stade II mit 5:7 geschlagen geben. Besonders bitter war die Niederlage am letzten Spieltag. Die Stader verpassten dadurch knapp die Relegation für die Bezirksklasse. Die TTG Lühe I stieg schließlich mit nur einem Punkt Verlust als Meister der Kreisliga direkt in die Bezirksklasse auf.

Beide Mannschaften boten den Zuschauern ein unterhaltsames Spiel. Mit einem 5:3 und 15:15 Sätzen revanchierte sich der VfL Güldenstern Stade II für die Niederlage in der Liga und verteidigte den Titel aus dem Vorjahr.

Weitere Themen

Weitere Artikel

T Pferde – Luxus oder leistbares Hobby?

Die Leidenschaft für Pferde ist in Deutschland weit verbreitet, doch die Kosten für Haltung und Pflege sind oft höher, als viele denken. Von Stallmieten bis zu Versicherungen summiert sich der monatliche Aufwand schnell.