Drochtersen feiert dritten Aufstieg in Folge

Das junge Erfolgsteam startet in der kommenden Saison in der Landesliga. Foto: Verein
Das Damen-Team des TTC Drochtersen ist souverän Meister der Bezirksoberliga geworden und steigt in die Tischtennis-Landesliga auf. Der Altersschnitt liegt bei 17 Jahren, und trotzdem konnte sich die Mannschaft immer besser bei den Erwachsenen etablieren.
Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!
Die Geschichte der Mannschaft ist von Aufstiegen geprägt. Vor fünf Jahren starteten die Kehdingerinnen in der Bezirksklasse. Ein Jahr später spielten sie schon in der Bezirksliga, im Jahr danach ging es hoch in die Bezirksoberliga Lüneburg West. Nach der abgebrochenen Corona-Saison 2020/21 und dem dritten Platz im vergangenen Jahr setzte der TTC Drochtersen die Erfolgsgeschichte mit einer makellosen Bilanz aus zehn Siegen in zehn Spielen fort.
Es war der dritte Meistertitel in fünf Jahren für das Team. Die Mannschaft besteht aus Ivette Robertus (23), Franziska Nickel (17), Marieke Eilers (17), Fabienne Nickel (15) und Marissa Salewski (13). Alle Spielerinnen kommen aus der eigenen Jugend. Wie es weitergehen soll, ist klar: Die TTC-Frauen wollen in den nächsten zwei bis drei Jahren den Aufstieg in die Verbandsliga Nord schaffen. Außerdem arbeitet der Verein daran, in naher Zukunft eine zweite Damen-Mannschaft an den Start zu bringen. (st)