Zähl Pixel
Tischtennis

Traditionsturniere der TTG Buxtehude wieder ein Erfolg - aber nur Teil 1

Die Neujahrsturniere der TTG Buxtehude wurden einmal mehr gut angenommen.

Die Neujahrsturniere der TTG Buxtehude wurden einmal mehr gut angenommen. Foto: Verein (nomo)

Die Serie der Neujahrsturniere der TTG Buxtehude wurde wieder gut angenommen. Viele Teilnehmer konnten dann aber nicht an die Platte. Das soll nachgeholt werden.

Von Redaktion Donnerstag, 05.02.2026, 11:50 Uhr

Landkreis. 29 Doppelteams eröffneten die Turnierserie. Die Turnierklasse 1 bot eine breites Teilnehmerfeld mit hochkarätigen Spielern bis aus der Oberliga. Die Stimmung in der Waldsporthalle in Hedendorf sei super gewesen, so die Veranstalter.

Von der TTG Buxtehude nahmen Lukas Mehrkens, Gerrit Heins, André Koch teil sowie der ehemalige Spieler Bent Schröter. Weitere Teilnehmer kamen aus den Landkreisen Stade und Cuxhaven sowie aus Hamburg und Bremen.

Titelverteidiger sind wieder zu stark

Koch und sein Partner Schröter setzten sich in der Vorrunde durch und gewannen auch ihr Achtelfinale. Im Viertelfinale warteten aber die Titelverteidiger Martin Wille/Ricardo Burmester - und das Oberliga-Verbandsliga-Duo Wille/Burmester war zu stark.

Die Titelverteidiger krönten sich letztlich mit 3:0 wieder zum Sieger des 41. Neujahrsturnier. Das Finale begann erst um 21.15 Uhr, nachdem das Turnier um 10 Uhr begonnen hatte.

Am zweiten Turniertag, mit verschiedenen Spielstärken, nahmen 54 Spielerinnen und Spieler teil. Lars Bolduan (SV Düdenbüttel) und Lars Kappelmann (TuS Harsefeld 2) gewannen. Lukas Brautscheck (TTG Lühe) und Nico Ahlf (TTC Drochtersen) wurden Dritte.

Die zwei weiteren Turniertage mussten dann aufgrund des Wintereinfalls abgesagt werden, da die Hallen gesperrt wurden. Die TTG Buxtehude will die Turniere aber nachholen, voraussichtliche Termine sind 23./24. Mai oder 30./31. Mai.

Copyright © 2026 TAGEBLATT | Weiterverwendung und -verbreitung nur mit Genehmigung.

Die Redaktion empfiehlt
Weitere Artikel