Drochterser Talent-Trio stark an der Platte

Das TTC-Trio (von links): Karina Gori, Alma Ronge und Adelina Schmidtke. Foto: Verein/nomo
Drei Tischtennis-Talente vom TTC Drochtersen haben bei der niedersächsischen Jahrgangsmeisterschaft vorne mitgemischt. Nur gegen eine Spielerin war selbst die beste Kehdingerin chancenlos.
Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!
Adelina Schmidke, Alma Ronge und Karina Gori vertraten den Kreisverband Stade bei der Meisterschaft der Jahrgänge 2012 bis 2014 in Ronnenberg-Empelde. In einem Feld mit zehn Teilnehmerinnen spielte jede gegen jede. Die vereinsinternen Duellen verliefen weitestgehend auf Augenhöhe. Adelina Schmidke setzte sich am Ende gegen ihre Mitspielerinnen durch. Das gab der TTC Drochtersen in einer Pressemitteilung bekannt.
Gegen die Spielerinnen aus den Bezirken Weser-Ems, Braunschweig und Hannover konnte das TTC-Trio die meisten Partien für sich entscheiden. Nur gegen die spätere Siegerin Kristin Tuve vom SV Frisia Loga aus dem Bezirk Weser-Ems waren die alle Drochterserinnen chancenlos.
Am Ende freute sich der TTC Drochtersen über tolle Ergebnisse auf Landesebene. Adelina Schmidke landete mit 7:2 Siegen auf Platz zwei. Karina Gori wurde Fünfte, Alma Ronge belegte Rang sechs - beide beendeten die Meisterschaft jeweils mit 5:4 Siegen. „Das macht Hoffnung für die Zukunft“, resümierte der TTC Drochtersen in der Pressemitteilung. (st)