TTC Drochtersen vertritt die Region

Das Derby zwischen der TTG und dem Post SV Stade III endete 8:8. Foto: Pixabay
Die Tischtennis-Landesmeisterschaften der Jahrgänge U11 und U15 wurden kürzlich in Helmstedt ausgespielt. Aus dem Kreis Stade haben sich drei Spielerinnen qualifiziert, was schon als Erfolg gewertet wurde. Und noch etwas eint die drei Spielerinnen.
Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!
Durch gute Ergebnisse bei den Bezirksmeisterschaften im November hatten sich drei Spielerinnen aus dem Kreis Stade - allesamt vom TTC Drochtersen - die Teilnahme an der Landesmeisterschaft erarbeitet. Adelina Schmidke und Alma Ronge traten nun in der Altersklasse U11 bei den Landesmeisterschaften an, Marissa Salewski in der Altersklasse U 15.
Am ersten Wettkampftag starteten Adelina Schmidke und Alma Ronge in den Wettkampf der Altersklasse U11. In ihren 6er-Gruppen konnte Adelina Schmidke drei Spiele gewinnen, Alma Ronge gewann ein Spiel. Mit einer 3:2-Bilanz erreichte Adelina Schmidke das Achtelfinale, wo sie dann aber glatt mit 0:3 Sätzen verlor. Am Ende erreichte sie einen neunten Platz. „Ein ganz tolles Ergebnis für die beiden Mädels“, da sie erst Anfang des Jahres mit dem Tischtennis begonnen haben.
Am nächsten Tag startete der Wettbewerb für Marissa Salewski in der Altersklasse U 15. Ebenfalls in einer 6er-Gruppe. Sie konnte ihre ersten beiden Spiele mit 3:0 für sich entscheiden, die nächsten beiden Spiele gingen verloren. Die Entscheidung um den Einzug in das Achtelfinale fiel im letzten Einzel. Hier unterlag Marissa Salewski unglücklich mit 1:3 Sätzen gegen Smilia Wittek vom MTV Jever. Am Ende wurde es ein zufriedenstellender 13. Platz.