Volle Halle beim Neujahrsturnier in Hedendorf

Das Neujahrsturnier stieg in der Hedendorfer Waldsporthalle. Foto: Verein
Am Wochenende war viel los in der Hedendorfer Waldsporthalle. Beim Tischtennis-Neujahrsturnier der TTG Buxtehude haben an beiden Tagen mehr als 100 Spielerinnen und Spieler teilgenommen.
Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!
Am Sonnabend beim stark besetzten Turnier der Klasse I der Herren und Damen setzte sich die Mannschaft Ricardo Burmester/Laurin Struß (FC Hambergen/TuS Celle) durch, gefolgt von Lars Brinkhaus/Thuong Xuan Nguyen (SC Marklohe/TuS Lutten). Burmester und Struß gewannen das Finale kampflos, weil Brinkhaus aus gesundheitlichen Gründen aufgeben musste. Turnierende war um 23 Uhr.
TTG begrüßt zwei Regionalligaspieler
Insgesamt gingen 64 Spieler an den Start, die teilweise in der Landes-, Verbands- und Oberliga spielen. Außerdem freute sich der Veranstalter, dass zwei Regionalligaspieler dabei waren. Die weiteste Anreise hatten die Drittliga-Spielerin Melissa Dorfmann und Verbandsliga-Spieler Timo Spill, die für Borussia Düsseldorf aktiv sind. Die TTG Buxtehude ist mit sechs Spielern angetreten. Die besten Teams aus dem Kreis Stade schieden im Achtelfinale aus, und zwar Lars Klarmann (TTG Buxtehude) und Torsten Burmester (Post SV Stade) sowie Jens Schlake (Post SV) zusammen mit seinem Teampartner aus Lamstedt.
Am Sonntag beim Turnier der Klasse III setzten sich Maximilian Lietz und Albert Lietz vom TV Grohn vor Adrian Janitzek und Arno Wich-Glasen (TTF Wahn-Grengel/TSV Thiede) durch. Die Mannschaft Ralf Graßmel/Oliver Richter vom TuS Jork belegte den dritten Platz. Insgesamt sind 50 Spieler bei diesem Turnier an den Start gegangen, elf davon von Ausrichter Buxtehude.
Weiter geht das Neujahrsturnier am kommenden Wochenende in Hedendorf. Am Sonnabend ab 12 Uhr spielen die Herren und Damen der Klasse II. Am Sonntag ab 9.30 Uhr steht das Jugendturnier an. Bisher haben sich sieben Nachwuchsteams angemeldet.