Post SV Stade gewinnt Meisterschaft

Die Tischtennis-Saison in Niedersachsen wird bis einschließlich 23./24. April verlängert. Foto: Pixabay
Der Post SV Stade hat nach zwei Jahren Corona-Pause die Kreismeisterschaft im Tischtennis gewonnen. Bei dem Turnier am Sonnabend in Hedendorf belegte der VfL Fredenbeck II den zweiten Platz und der TuS Harsefeld den dritten Platz.
Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!
Weil eine Mannschaft aus gesundheitlichen Gründen nicht antrat, spielte in der Finalrunde jeder gegen jeden. Der Post SV setzte sich mit 5:3 gegen Harsefeld und mit 5:2 gegen Fredenbeck durch. Außerdem gewann Fredenbeck mit 5:1 gegen Harsefeld. Zuletzt wurde die Kreismeisterschaft 2019 ausgetragen.
Die Kreisplakette holte sich der VfL Güldenstern Stade II ebenfalls am Sonnabend in Hedendorf. Das Endspiel gewannen die Stader mit 5:2 gegen den TSV Großenwörden. Weil in diesem Wettbewerb gleich zwei Teams coronabedingt abgesagt hatten, wurde das Halbfinale nicht bestritten.
Insgesamt nahmen in dieser Saison 14 Mannschaften am Kreispokal teil und 33 Mannschaften an der Kreisplakette, für die meistens klassenniedrigere Teams melden. In den vergangenen Monaten wurden die jeweils vier Endrunden-Teilnehmer in einem einfachen K.o.-System ausgespielt.